Rassismus
17.01.2020 um 23:08@Groucho @Tussinelda und @Atrox
Mir ist das jetzt völlig Humpe ob man das unter Rassismus, Kulturrassismus oder Fremdenhass einordnet. Zum Fremdschämen ist es allemal.
Ein Vater fordert, dass sein Sohn bei der Jugendfeuerwehr in Schlangen nicht neben einem syrischen Kind sitzen soll
Mir ist das jetzt völlig Humpe ob man das unter Rassismus, Kulturrassismus oder Fremdenhass einordnet. Zum Fremdschämen ist es allemal.
Ein Vater fordert, dass sein Sohn bei der Jugendfeuerwehr in Schlangen nicht neben einem syrischen Kind sitzen soll
Schlangen (WB). Nachdem ein Vater gefordert hat, dass sein Sohn bei der Jugendfeuerwehr in Schlangen nicht neben einem syrischen Kind sitzen soll , hat sich am Mittwoch Lippes Landrat Axel Lehmann (SPD) zu Wort gemeldet. „Ausgrenzung von Mitgliedern oder beleidigende Sprüche in einer Jugendfeuerwehr oder in Vereinen, die Jugendarbeit betreiben, sind besonders zu verurteilen. Dort sammeln junge Menschen schließlich erste Erfahrungen, die ihr Leben prägen werden.“https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Lippe/Schlangen/4099463-Jugendfeuerwehr-und-Lippes-Landrat-lassen-besorgten-Vater-abblitzen-Mein-Sohn-soll-nicht-neben-einem-Syrer-sitzen