Optimist schrieb:Die Optik ist doch aber nun mal vorhanden. Man kann sich doch nicht die Augen zu halten.
tudirnix schrieb:ist doch scheiß egal wie jemand aussieht. Wenn im Pass Deutsch steht, dann ist derjenige Deutsch.
"schei... egal" ... schöne Ausdrucksweise schon wieder - aber egal jetzt.
Wenn ich auf der Straße oder Zug jemanden treffe, mit ihm ins Gespräch komme, dann fänd ich es viel unangebrachter ihn nach seinen Pass zu fragen. Dagegen ihn offen zu fragen wo er her kommt, finde ich normal. Andere können es sich ja gerne verkneifen. und es muss mir ja auch niemand antworten.
Und wenn derjenige mir signalisiert dass ich damit in einen Fettnapf trete, dann entschuldige ich mich.
Und logischerweise würde ich nicht bei den ersten 2-3 Sätzen fragen sondern erst wenn es sich gesprächsmäig ergibt.
tudirnix schrieb:Echt jetzt wird schon wieder das Aussehen herangezogen ob man das recht hat Deutscher Staatsbürger zu sein
was du nun wieder in den Mund legst tzzz!
tudirnix schrieb:wenn man nicht so aussieht, dann ist man kein >>>>> Arier?
so ein BS (das soll eine konstruktive Diskussion sein, dass einem so ein Mist in den Mund gelegt wird?
Da lobe ich mir doch solche Aussagen, damit kann ich wenigstens was anfangen:
Marischka schrieb:Klar ist die Optik vorhanden, aber man sollte sich da eher auf Adjektive attraktiv/unattraktiv konzentrieren, als wilde Spekulationen anzustellen, wo die Menschen herstammen könnten.
das siehst du und andere so, dass man da nicht darüber nachdenken sollte und dürfte(?).
Ich bin z.B. ein neugieriger Mensch und denke eben über sowas nach, ohne mir jedoch dabei etwas negatives zu denken - einfach nur so aus menschlichem Interesse.
Wie gesagt, ich finde z.B. die Vietnamesen, Chinesen Japaner usw.. oftmals auch viel netter weniger arrogant als manche Deutsche und auch ansonsten viele andere Migranten viel attraktiver als die meisten "deutsch Wirkenden".
Mich interessierts nun mal wo jemand her kommt.
Genauso wenn jemand Dialekt spricht (auch was Äußerliches, halt nur im Hörbereich und nicht Sehbereich), da interessiert es mich auch wo er her kommt. Ich finde sowas nicht verwerflich.