Abahatschi schrieb:- ich deute klare Fälle nicht um,
Hat dir das jemand vorgeworfen?
Ist das ein indirekter Vorwurf, andere würden das tun?
Wieder unkonkret. (damit es kein Missverständnis gibt: Konkret wäre für mich, wenn du das, was ich erfragen möchte gleich selbst genannt hättest, so ist deine eigentlich konkrete Aussage unkonkret, weil man nicht weiß, was und wer gemeint sind)
Abahatschi schrieb:ich kenne keine Stufen im Rassismus
kennst du sie nicht oder bestreitest du, dass es sie gibt.
Ich sehe durchaus eine Abstufung im Rassismus, ob jemand dazu neigt rassistische Witze zu erzählen, sonst aber niemandem was zu Leide tut, oder ob jemand dazu neigt Molotow-Cocktails in Asylunterkünfte zu werfen).
Abahatschi schrieb:- ich finde es nicht gut nicht dass Du User gruppierst, wir haben alle ähnliche Meinungen aber doch nicht zu 100%
Hier weiß ich nicht, was du genau meinst.
Davon abgesehen, finde ich linke und sehr konservative Meinungen durchaus unterscheidenswert. Abgesehen davon gruppierst du doch selbst User (dazu gleich mehr).
Abahatschi schrieb:- die Auftritte der selbsternannten Experten ist das was mich stört,
Schau an, da haben wir dich wohl beim Gruppieren erwischt.
:DAbahatschi schrieb:samt Arroganz und Hexenjagd
Arroganz sehe ich auf beiden Seiten.
Hexenjagd sehe ich keine.
Wo siehst du eine Hexenjagd?
(Auch wieder ein beispiel dafür wie unkonkret du bist. Natürlich ist 'Hexenjagd ein konkreter Begriff, aber solange niemand außer dir selbst weiß, welchen Teil der Diskussion du damit meinst, ist es wieder unkonkret)
Abahatschi schrieb:- warum muss immer an den Verstand Andersdenkenden gezweifelt werden?
1) So oft passiert das doch gar nicht
2) Hast du noch nie am Verstand eines anderen Users gezweifelt?
Abahatschi schrieb:Man muss doch bereit sein zumindest die Meinung, auch wenn falsch ist, in Ruhe und sachlich zu besprechen, eigentlich zu dem eigenen Anspruch an der selbst bescheinigten Expertise passend
Also ich sehe hier dass erstmal alles in Ruhe besprochen wird, wo siehst du da Unruhe, die unangemessen ist?
Abahatschi schrieb:- das Beispiel von @navi12.0 fand ich ehrlich und eine gute Basis, da musste aber @Tussinelda alles zereden dass man nicht mal Lust hat weiter zu lesen, geschweige sich beteiligen
Man muss doch auch nicht an jeder Teildiskussion teilnehmen.
Aus dem Teil der Diskussion habe ich mich schon lange ausgeklinkt.
Ist doch kein Problem.
Seltsamerweise gefällt dir das Diskussionsverhalten einiger User nicht, wirfst aber anderen genau das vor.