RedBird schrieb:epikur schrieb:
In der Akademia ist deine Denkweise nicht gewollt. Aber unter den normalen Menschen würde ich sagen ist schon der Fall. Man braucht nur die Kommentare der Zeitungen lesen.
Es ist genau umgekehrt.
An der Universität wurde mir noch nie Relativierung vorgeworfen. Gut, ich hatte Probleme mit der Fakultät für vergleichende Religionswissenschaften aber das lag wohl mehr an meinem Sarkasmus, als an meiner Arbeit.
Religionswisschenften ist mehr die konservative Abteilung. Da sind sie tolleranter.
Naja und dieses Forum ist ja links und spricht nicht gerade für die Allgemeinheit.
Die Ironie ist, dass Rassismus meiner Meinung nach nur einige Schraubendrehungen zum Tribalismus ist. Der Rassismus wird dann als Identifikationsmarker genommen um sich zu einer Gruppe zu gesellen. Man braucht ja Identität. Damit gehört man dem Tribe des Antrirassismus an. Um Punkte zu machen muss man dann Rassisten schädigen. Dann gibt es likes und das garantiert den Aufstieg. Fleissig virtue signaling betreiben das gibt auch Punkte. Wenn das Thema an sich dann zu kurzkommt, sind das eben Kolleteralschäden im Kampf gegen den Inhumanismus und Antirassismus.
Der nächste Faschismus wird den Aufkleber Liberal haben heisst es.
Aber wer weiss.
Venom schrieb:epikur schrieb:
Du bist immer auf Rechtsradikale fixiert. Es geht hier um zentristische Gesinnung. Also zwischen Rechts und Links.
Ich habe dich doch einfach gefragt was du genau meinst damit ich weiß wie ich darauf antworten soll. Was genau ist denn bei normalen Menschen der Fall?
Zentristisch bedeutet sie haben genauso Angst und Vorbehalte gegen Rechtsradikale wie gegen Linksradikale. Sehen in beiden die Gefahr. Gehören damit nicht zu diesen Gruppen an und haben vielleicht die Möglichkeit für sich zu denken oder auch nicht.
Heide_witzka schrieb:epikur schrieb:
Wie gesagt, ich bin durch mit deinen sogenannten Tatsachen mit unsichtbaren Belegen.
OK. Du bist anscheinend nicht an einer Diskussion interessiert. Dann sie wenigstens so rücksichtsvoll und störe doch bitte den Thread nicht weiter mit deinen Befindlichkeitsstörungen.
Der Rest hier ist nämlich durchaus an einer Diskussion interessiert
Es sind deine Befindlichkeiten. Du willst dauernd was von mir. Ich schreibe hier zum Thema.