Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rassismus
16.02.2019 um 10:09Abahatschi schrieb:Ganz einfach frage: dürfen Inuit Krawatte auf dem Fasching tragen?selbstverständlich.
Optimist schrieb:Ich kenne es seit früher als "E...mo" und muss mich nun total umgewöhnen.ja, DAS ist natürlich ein Argument
Optimist schrieb:Und ich verstehe nicht, was an "E.." so schlimm sein soll, zumal das Wort in meinen Ohren auch gar nicht irgendwie negativ klingt.genau wie das hier.......
Optimist schrieb:muss nun immer peinlich darauf achten, dies nicht zu vergessen.Du Arme, das tut mir wirklich furchtbar leid......aber schön, dass Du Deine ganz persönlichen Befindlichkeiten so wichtig nimmst......und schön auch, dass Du sicher Inuit bist und deswegen überhaupt weißt, wovon Du sprichst......
Kc schrieb:Und gleichzeitig die Situation b - der Bäcker nennt seinen Kuchen ,,Mohrentorte“, weil das schon die Uroma so gemacht hat. Altes Familienrezept, alter Name.man kann sich also nicht um 2 Dinge kümmern, weil dies dann Multitasking wäre und Selbstbetrug? :D Es wird ja immer lustiger hier. Du und jeder andere muss sich ständig mit zig verschiedenen Dingen auseinandersetzen, sie regeln, Termine machen etc. Ich weiß ja nicht, wie Du das machst, aber in meinem Leben ist das so. Ich widme mich da allem möglichen, weil ich es muss, weil ich es will, wie auch immer. Und das geht, stell Dir vor. Ich muss mich nicht für ein Problem entscheiden, ich bin auch nicht alleine auf der Welt, so dass ich jedes Problem ganz alleine und auch noch gleichzeitig angehen muss. Aber die Hauptsache ist doch: lass es die Personen selbst entscheiden, wofür sie sich engagieren, was ihnen wie wichtig ist und wann sie wie welches Problem angehen. Meinst Du, Du kannst das?
Welche Situation ist jetzt eher, ein echtes Problem? Die ,,politisch inkorrekte Torte“ oder die Abweisung des Wohnungssuchenden?