behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rassismus
19.01.2022 um 19:56shionoro schrieb:Was ja bedeutet, dass sie ganz offenbar nicht die deutungshoheit hat über die Situation.Richtig, aber über das Gesagte, das was man ihr vorwirft. Das sind ganz banale Kulturdifferenzen.
shionoro schrieb:Natürlich hat ein Empfänger auch beim Beinchenstellen die Deutungshoheit darüber, wie er die Situation einschätzt. Wenn ich glaube, dass du mir mit absicht ein bein gestellt hast, dann ist das genauso valide wie wenn du mir sagst, dass das gar nicht stimmt.Nö. Du wirst sicherlich deine Gründe haben, warum du in dieser Situation reflexhaft unterstellst das dies Absicht war, das ändert aber nichts an der Realität: es war keine Absicht.
Und wenn dein Schmerz noch so groß ist, du in die Klapse musst weil du diese "Beleidigung" nicht aushältst, es war keine Absicht. Nichts und niemand wird mich von dieser Wahrheit abbringen.
shionoro schrieb:Es kann ja nicht angehen, dass die Einschätzung von PoC invalidiert wird, wenn andere ihr rassistisches verhalten nur gut genug abstreiten.Absolut. Das ist aber ein neuer Punkt - das Vorspielen einer "Wahrheit" welche tatsächlich eine andere ist.
Darum ging es aber nicht, aber ich stimme dir zu.