xsaibotx schrieb:Ich hab nie behauptet das sie kein gängiges Mittel der Sozialwissenschaft wären.... das lügst du dir gerade halt zusammen :)
Das würde dann aber bedeuten, dass du behauptest, dass ein gängiges MIttel der sozialwissenschaften durch die bank ganz pauschal angreifbar und unseriös wäre, denn du hast onlineumfragen pauschal als unseriös dargestellt.
Was macht denn dann eigentlich den afrozensus irgendwie madig , wenn er sich gängigen mitteln der sozialwissenschaft bedient mit einer einwandfreien methodik? Inwiefern steht es dir als LAien zu, das zu kritisieren, obwohl du von sozialwissenschaft keine ahnung hast?
xsaibotx schrieb:Wenn man aus einer Onlineumfrage dieses oder jenes herleiten will ist es nicht nur für mich etwas Fishy.
Das hast du geschrieben, aber natürlich leiten diverse absolut seriöse studien dinge aus online umfragen her.
xsaibotx schrieb:Eine Onlineumfrage ist also nicht angreifbar von außen.... z.b durch Sifftwitter? :)
Nein, ist sie nicht, wenn du nicht nachweisen kannst, dass das jemals bei einer wissenscahftlich begleiteten studie geschehen wäre. DA würde ich dich auch insbesondere fragen, welches INteresse eine Trollarmee daran hat, auf diskriminierung gegen Schwarze hinzuweisen.