Interested schrieb:Es ist höchste Zeit, dass man öffentlich Farbe bekennt!
Wie lange soll das noch so gehen?
Bunte Schleifen hier, Regenbogen da, Spielabbrüche und wer ist fein raus wiedermal? Der Täter.
Wird irgendwas mit Beleidigung oder Rassistischer Beleidigung bekommen und das wars. Next week wieder Südkurve, was kostet die Welt.
Das hilft keinem Betroffenen, der Spielabbruch - der mittlerweile von der Fifa diktiert wird, also auch DFB - schon garnicht. Die schlagkräftige Außenwirkung sehe ich nicht, weil das höchstens dazu führt das man sich einfach politisch korrekt verhält OHNE das sich an der Einstellung was ändert.
Ich hatte es schonmal erwähnt, mit ChiChi kommt man hier nicht weiter und generell lehne ich diese Klageliedmentalität mittlerweile ab.
Härtere Strafen, Stadionverbot Ligenweit(!) etc.
Unterstützung der betroffenen Spieler bei eigenen juristischen Ansprüchen (Ermittlung der Täter durch proaktive Auswertung aller verfügbaren Daten).
Wenn weiterhin am Spielabbruch festgehalten wird, dann finanzielle Ansprüche an den Täter für die Unkosten der Spielverschiebung, entsprechende Einwilligung wird mit Eintritt stattgegeben.
Es kann so einfach sein, nur die Fifa und der DFB wissen warum sie nicht so handeln obwohl das Problem so groß ist, daß sogar Spielabbrüche drohen.