Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
15.04.2020 um 22:30Ich habe es so verstanden, dass für Berufssportler Ausnahmen gemacht werden, weil sie eben ihr Einkommen daraus beziehen.
Pallas schrieb:Obwohl ich nicht verstehe, warum man Fussballligen wieder erlaubt, aber Fussball als Breitensport nicht. Gibt es da eigentlich irgendwelche großen Unterschiede?Ja. Die finanzielle Kraft zum Testen ist der Unterschied. Ich bin übrigens keiner vom Fußballlager, auch wenn ich denen aus beruflichen Gründen zumindest nicht fernstehe. Was ich von Kogler persönlich halte lege ich hier nicht dar. Wäre ein sofortiger Sperrgrund.
Pallas schrieb:Du erinnerst mich an meine Mutter, die schickt meinen Vater auch gern zum Einkaufen :P:Und? Ist sie damit zufrieden, was er nach Hause bringt? 😜
Destructivus schrieb am 16.04.2020:Die Maßnahmen haben in Österreich ausgezeichnet gegriffen, möglicherweise fast schon zu gut gegriffen. Weil andererseits bedeutet das ja, dass die Sache wesentlich länger nicht ausgestanden ist, außer es kommt ein Medikament oder ein Impfstoff.Offensichtlich hilft es auch, Genesenen Blutplasma mit den Antikörpern zu entnehmen und dieses Kranken zu verabreichen. Es wurde berichtet, dass damit ein schwer Erkrankter genesen ist.
Destructivus schrieb:Unser Oberbasti hat heute wieder seinen Auftritt als Aufsperrer gehabt.Man darf gespannt sein.
Ab Mitte Mai sind die nächsten Normalisierungsschritte gesetzt. Leider immer noch keine Öffnung der Sportplätze.
Destructivus schrieb:Indoor kannst vergessen ja. Outdoor sind die Schießstände geöffnet ab Mai. Werde das wohl mal wieder mit meiner Exfreundin machen. Die ist ein Flintenweib :DHahaha! ;)
violetluna schrieb:Offensichtlich hilft es auch, Genesenen Blutplasma mit den Antikörpern zu entnehmen und dieses Kranken zu verabreichen. Es wurde berichtet, dass damit ein schwer Erkrankter genesen ist.Das klingt wirklich toll, aber hast du dazu eine Quelle?
Funkystreet schrieb:Zweitens, wann kommt dann das Konzept, um die Gesellschaft widerstandsfähiger zu machen, damit eine ähnliche Krise nicht wieder passiert?Inwiefern widerstandsfähiger? Auf das Virus bezogen kann man eigentlich nur längerfristig auf eine Impfung hoffen, was die Wirtschaft betrifft, kommen schwierige Zeiten auf uns zu.
Pallas schrieb:Aber vielleicht ist dies auch eine Chance unsere Erdölabhängigkeit zu überdenken.Eben genau das ist meine Angst. Dass es die Grünen versuchen jetzt für sich zu vereinnahmen, nach dem Motto: "Wir müssen umweltbewusst leben" und dann eine "grüne Wende" wollen.
Pallas schrieb:Aber vielleicht ist dies auch eine Chance unsere Erdölabhängigkeit zu überdenkenIst halt ein Prozess von 30 Jahren und damit wurde schon begonnen. So wie sich die FFF-Fraktion das vorstellt wäre das nochmals eine Corona-Krise obendrauf. Reichen schon mal die 1,5 Mio. de-facto-Arbeitslosen, zumindest vorübergehend Arbeitslosen.
Funkystreet schrieb:Eben genau das ist meine Angst. Dass es die Grünen versuchen jetzt für sich zu vereinnahmen, nach dem Motto: "Wir müssen umweltbewusst leben" und dann eine "grüne Wende" wollen.Ja, aber das Motto ist nicht neu. Im Moment unterstützen die Grünen den Kurz, wie man von einem Koalitionspartner erwartet. Und die Zahlen sprechen für sich, die der Genesenen ist wesentlich höher, als die der aktuell erkrankten.
Funkystreet schrieb:das Unter den Tisch Kehren der kommunistischen Behörden, das eine Ausbreitung überhaupt erst möglich gemacht.Und nicht nur die, in Ischgl wurden auch viele Fehler gemacht. Meiner Meinung nach hat man da viel zu chaotisch reagiert.
Pallas schrieb:Und nicht nur die, in Ischgl wurden auch viele Fehler gemacht. Meiner Meinung nach hat man da viel zu chaotisch reagiert.Ich würde eher dazu tendieren, dass sich Ischgl die Staatsanwaltschaft anschauen sollte, ob das net nur a bissi Chaos war.
Pallas schrieb:Das klingt wirklich toll, aber hast du dazu eine Quelle?Natürlich - hier, bitte sehr:
Destructivus schrieb:Ich würde eher dazu tendieren, dass sich Ischgl die Staatsanwaltschaft anschauen sollte, ob das net nur a bissi Chaos war.Habe ich ja (indirekt) geschrieben. Das Ganze wird wohl überprüft werden.
Ein 36-jähriger steirischer Patient konnte wegen eines Immundefekts keine eigenen Antikörper bilden. Mit dem Blutplasma eines geheilten Patienten konnte er erfolgreich behandelt werden.Wäre eine gute Neuigkeit, wenn dies auch bei anderen Patienten hilft.
Pallas schrieb:Wäre eine gute Neuigkeit, wenn dies auch bei anderen Patienten hilft.Sollte es. Das ist ja sowas ähnliches wie eine Passivimpfung und die Methode wird ja eigentlich schon lange angewandt (nur eben bisher noch nicht gegen dieses Coronavirus, weil es das ja noch nicht gab):