Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:27
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:meine Fresse, der Pilz ist noch peinlicher als de Rendi-Wagner ...
Pilz ist schon ok,so soll Opposition sein, der einzige der Eier hat in dem lahmarschigen Haufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:27
Was für ein ekeliger Fliegenpilz ....


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:27
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Pilz ist schon ok,so soll Opposition sein, der einzige der Eier hat in dem lahmarschigen Haufen.
ja so soll es sein, aber nicht wenn man nur blödsinn labert..

EDIT: ich denke das ist aber halt auch persönliche meinung oder ansicht


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:30
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:ja so soll es sein, aber nicht wenn man nur blödsinn labert..
Wo waren die Fehler? stimmt doch alles und die Zurechtweisung wegen dem Handy war auch auf den Punkt. Obwohl ich ihn nicht wähle halte ich ihn eine Bereicherung im Parlament und hoffe das es den Zusammenschluss von jetzt und grünen geben wird.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:31
Bei dir ist der Nickname wohl auch Programm ;) :troll:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:33
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Bei dir ist der Nickname wohl auch Programm ;) :troll:
Klar, 150 Aquarien im Keller, deswegen troll ich mich in den Keller ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:33
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:und die Zurechtweisung wegen dem Handy war auch auf den Punkt.
Nein, die Zurechtweisung war kleinliches Petzertum unterhalb der Gürtellinie. Die sind da alle permanent am Handy, weil sie fucking Minister, Kanzler und sonstwas sind, die können nicht ihre volle Aufmerksamkeit dem langatmigen Gesülze eines abgehängten Oppositionsdarstellers widmen. Das wissen auch alle, und deswegen geht man normalerweise höflich darüber hinweg.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:und deswegen geht man normalerweise höflich darüber hinweg.
höflich geht in den nächsten Monaten in der Österreichischen Kasperlpolitik kaum mehr was.
Und gerade als Pilz wegen der wurschtigkeit des Kanzlers hergezogen ist spielt der just am Handy herum, besser kann mans gar nicht auflegen.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:36
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Und gerade als Pilz wegen der wurschtigkeit des Kanzlers hergezogen ist spielt der just am Handy herum, besser kann mans gar nicht auflegen.
Trotzdem gehört sich sowas nicht.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:37
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Und gerade als Pilz wegen der wurschtigkeit des Kanzlers hergezogen ist spielt der just am Handy herum, besser kann mans gar nicht auflegen.
dem kann ich dir nur zustimmen, es war halt absolut aufgelegt ... und die chance hat er perfekt genutzt (und das passt auch zu Pilz)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Trotzdem gehört sich sowas nicht.
das stimmt auch.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:38
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:meine Fresse, der Pilz ist noch peinlicher als de Rendi-Wagner ...
also ich fand ihn super. ^^
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Wo waren die Fehler? stimmt doch alles und die Zurechtweisung wegen dem Handy war auch auf den Punkt. Obwohl ich ihn nicht wähle halte ich ihn eine Bereicherung im Parlament und hoffe das es den Zusammenschluss von jetzt und grünen geben wird.
Seh ich auch so...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Trotzdem gehört sich sowas nicht.
Wieso nicht? Wenigstens heute könnte Kurz Aufmerkamkeit heucheln - wenn er schon bei jeder 2. Parlamentssitzung gefehlt hat.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, die Zurechtweisung war kleinliches Petzertum unterhalb der Gürtellinie. Die sind da alle permanent am Handy, weil sie fucking Minister, Kanzler und sonstwas sind, die können nicht ihre volle Aufmerksamkeit dem langatmigen Gesülze eines abgehängten Oppositionsdarstellers widmen. Das wissen auch alle, und deswegen geht man normalerweise höflich darüber hinweg.
Danke... sehe das genauso... die hängen doch durchweg alle an ihren Handys, führen Seitengespräche, rennen rum etc. ... und die meiste Zeit hat sich der BK den Sprechern mit ungeteilter Aufmerksamkeit zugewandt...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:41
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso nicht? Wenigstens heute könnte Kurz Aufmerkamkeit heucheln - wenn er schon bei jeder 2. Parlamentssitzung gefehlt hat.
Weil es unter mündigen Menschen im gesellschaftlichen Umgang eigentlich allgemein üblich ist, dass man sich gegenseitig respektiert, anerkennt, dass jeder noch etliche wichtige Sachen laufen hat und wohl selbst am Besten entscheiden kann, wann er sich womit genau befasst. Zumindest so lange, wie das leise und einigermaßen gesittet passiert. Die Forderung nach ungeteilter Aufmerksamkeit hingegen ist unhöflich, weil sie vorraussetzt, dass die eigene Zeit wichtiger ist als alles, was den Gegenpart beschäftigen könnte - ggü einem Bundeskanzler sehr unwahrscheinlich.

So ist zumindest der Umgang mit solchen Situationen, wie ich in aus dem Berufsleben kenne.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:42
Weiß jemand ob geschlossen oder offen abgestimmt wird? Und vor allem wann?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:44
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Weiß jemand ob geschlossen oder offen abgestimmt wird? Und vor allem wann?
Abstimmung bis 15:55 fertig.
Nicht namentlich, nicht geheim.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:51
Wird sich zeigen, ob die SPÖ und die FPÖ tatsächlich eine Liaison eingehen.

Dann könnte man die Sozialdemokraten in Österreich auch abschreiben...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:54
Die deutsche Politik ist ja schon verrückt genug, aber bei Österreich komm ich im Moment nicht mehr mit. Da steppt ja der Bär.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 15:57
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Wird sich zeigen, ob die SPÖ und die FPÖ tatsächlich eine Liaison eingehen.
Also das will ich mal wirklich sehen. Was müsste man da nicht alles für Kompromisse eingehen damit sowas geschieht :X
Ich meine eine SPÖ/FPÖ Koalition ist grundsätzlich nicht auszuschließen, immerhin hatten wir ja bspw. in Burgenland eine rot-blaue Koalition gehabt, in Kärnten auch und bundesweit sogar auch mal, ist aber schon langer her.

Aber dann bitte nicht mit Pamela Rendi-Wagner als SPÖ-Bundesvorsitzende :S


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 16:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber dann bitte nicht mit Pamela Rendi-Wagner als SPÖ-Bundesvorsitzende
Und bitte nicht mit der aktuellen FPÖ...

So weichgeklopft, wie die Blauen damals von Kreisky und Sinowatz wurden, kriegen wir die heutigen Loitz nicht mehr hin...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.05.2019 um 16:12
@Blues666
In Österreich weiß man gerade echt nicht mehr wer trinkt und wer zahlt. Spannender habe ich Politik noch nie in Leben erlebt glaube ich.
Und das wird sich jetzt sogar die nächsten knappen 4 Monate oder ein bisschen weniger ziehen, also diese Spannung.


Anzeige

1x zitiertmelden