Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
02.04.2020 um 16:22FerneZukunft schrieb:Die Staatsschulden werden extrem hoch sein und ich will mir nicht vorstellen, welche "Sparpakete" auf uns zukommen werden, um das abzubauen,.....Wundert mich, dass du als Person aus Deutschland, Österreich (nehme ich an) dir diese Sorgen machst. Ich habe sie bisher nur aus Italien/Spanien/Griechenland vernommen. Glaube kaum, dass auf Ö oder D weiß Gott welche großen Sparpakete zukommen werden.
Für die anderen südlichen Länder schaut es schlimm aus. Italien wird mit den ESM-Mechanismus wie ein Hündchen an der Leine geführt werden, so wie Griechenland seit 2008. Es wird zum Sparen gezwungen werden. Fragt sich nur, ob sich Italien den Schuh anzieht. Die dezidiert rechten Parteien kommen da ja auf 50 plus, wenn heute Wahlen wären.
Um aber wieder zu Österreich zurückzukommen. Kurz hat versagt. Den Großunternehmen, die sich nicht zu blöd sind, die Miete einfach nicht mehr zu bezahlen (siehe adidas etc.), wirft er Milliarden in den Rachen, während die Kleinunternehmer mit 6.000 Euro abgespeist werden. So schamlos muss man erst mal sein.
Er ist zudem ein EU-Fanat. Die EU, die in den letzen Jahren mehrfach den Mitgliedssländern empfohlen hat, am Gesundheitssystem zu sparen. Auch diese Ressourcenknappheit ist jetzt mit ein Grund, warum in Italien fiebrige Leute vor den Türen des Krankenhauses verwiesen werden. Und das völlig überlastete Gesundheitssystem eine hohe Todesrate aufweist. Währenddessen fällt dem EU-Rat nichts Bessres ein, als Mitgliedsgespräche mit Albanien und Nordmazedonien aufzunehmen. Ja danke auch.
Kurz ist für mich gestorben. Schäme mich, ihn bei der letzten Wahl gewählt zu haben.