therealproton schrieb:Früher dachte ich mal es sei gut wenn eine Farbe mal länger dran bleibt ... von wegen... Pläne realisieren und so...
Heute denk ich, es wird mal wieder Zeit für Rot.
Einfach damit der Staat nicht völlig unterwandert wird!
Ist eine Partei zu lange an den Hebeln der Macht, verliert diese scheinbar völlig den Bezug zur Realität!
Das ist leider wahr. Die Macht steigt vielen Politikern mit der Zeit zu Kopf und es wird alles getan, um diese Macht nicht wieder abgeben zu müssen. Das sieht man schön an den Grünen, die ihre Werte verraten, damit sie in der Koalition bleiben können.
Cobno schrieb:Abwarten, bald wird auch das reintesten fürs Einkaufen kommen.
Hotellerie oder 2 davon (weiß jetzt leider nicht welche) haben sich schon ausgesprochen nur Gäste die geimpft sind zu bedienen o.O
Klar kommt das. Vor allem, wenn man Tests kostenlos und unbürokratisch überall machen kann. Ich habe ja immer schon gesagt, dass es so kommen wird, das ist im Grunde ein Impfzwang durch die Hintertür.
Pallas schrieb:Solange nicht mal die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist oder besser gesagt eine Chance sich impfen zu lassen hat , brauchen wir über Privilegien nicht zu reden.
Bräuchten wir (ich benutze absichtlich den Konjunktiv). Denn wie es sich derzeit liest, wird das sehr wohl schon vorher angedacht. Das heißt, kommenden Sommer dürfen Geimpfte verreisen, die anderen bleiben daheim.
Eya schrieb:Grundrechte sind immer gültig (in einem Rechtsstaat) diese können nur zeitweise! eingeschränkt werden.
Ist reisen denn ein solches Grundrecht? Oder ein Friseurbesuch? Hier sind die Grundrechte aufgelistet:
https://www.vfgh.gv.at/verfassungsgerichtshof/rechtsgrundlagen/grundrechte.de.htmlMan könnte
Recht der freien Wahl von Aufenthalt und Wohnsitz (Art. 6 Abs. 1 StGG; Art. 2 Abs. 1 4. ZPEMRK) so interpretieren, aber man kann ja nun einen Grund nennen, warum man dieses Recht einschränkt. Mal abgesehen davon, dass jedes Land jederzeit seine Grenzen dichtmachen kann, auch Österreich.