CosmicQueen schrieb:Ja, neuerdings, aber sonst sind diese Bedeckungen eher schlicht gehalten.
Stimmt einfach nicht. Die traditionelle Bekleidung wurde schon seit Ewigkeiten auch bunt gehalten und fällt teils nach regionalen Unterschieden anders aus. Schlicht mögen sie zwar dennoch sein, aber die religiöse Bekleidung an sich ist keineswegs einfarbig oder so. Ist sogar eher eine neuere Sache mit den beispielsweise blauen Burka usw. usf. Dazu mal zu der Burka selbst:
Afghanische Burkas sind meist blau, werden aber auch in anderen Farben (Schwarz, Grün, Orange oder Weiß) gefertigt und teilweise kunstvoll bestickt. Ursprünglich wurde die afghanische Burka nur in der Stadt getragen. Im Dorf war die Verschleierung unüblich. Bevor die Taliban alle Frauen zum Tragen einer Burka verpflichteten, war Blau eine eher seltene Farbe. Die (ursprünglich teurere) blaue Burka entwickelte sich für die Afghaninnen unter den Taliban zu einer der wenigen Möglichkeiten, sozialen Status durch Kleidung auszudrücken. Diese Mode wurde bald auch von weniger wohlhabenden Frauen nachgeahmt, so dass die blaue Farbe mittlerweile dominiert.
Wikipedia: BurkaCosmicQueen schrieb:Doch gibt es, du hast anscheinend nur wenig Bauchtänzerinnen gesehen, das ist alles.
Die Verschleierung soll auch was mystisches darstellen und hat absolut nichts mit einer Religion zu tun. Es ist einfach Quatsch.
Dann zeig her. Und ich meine nicht den Schleier um den Mund sondern eine Art Kopftuch, wie es bei religiösen Muslima üblich ist.
CosmicQueen schrieb:In in der Plakatkampange wird das angeprangert. Lese EP
Ich sehe in dem Plakat kein Problem mit dem Geschlecht, ich sehe da ein Problem mit der Bekleidung und dem Alkoholkonsum. Also eher ein klischeehaftes Bild der sexuell promisken Trans. Das Geschlecht wäre nur insofern von Bedeutung, dass die Trans auf eine rein äußerliche Verkleidung/Veränderung reduzieren ließe.
CosmicQueen schrieb:Man kann sich am vielen stören oder nicht mögen, ist Geschmacksache, aber etwas als rrassistisch und diskriminierend anzusehen ist eine andere Sache.
Ja, und? Wem unterstelle ich denn deiner Meinung nach unzutreffend Diskriminierung oder Rassismus?