Tussinelda schrieb:Also Menschen, die herabwürdigend behandelt wurden, die entmenschlicht und fremdbezeichnet wurden und sich dagegen verwehren, das dies weiter geschieht, die übertreiben?
Gegen eine herabwürdigende und entmenschlichte Behandlung habe etwas! Das ist ein ganz anderes Kaliber! Aber was das Fremdbezeichnen angeht, da kann man dann wieder drüber streiten. Neger empfinde ich persönlich genausowenig diskriminierend oder rassistisch wie Zigeuner, Eskimo oder Mohammedaner. Das hat sich über Jahrzehnte einfach eingebürgert und war auch nie als eine kulturelle Erniedrigung gedacht gewesen! Nigger allerdings würde ich als Schimpfwort betrachten. Neger kommt von negruid und bedeutet einfach nur Schwarz oder Dunkel. Schwarzer Pfeffer ist lateinisch Piper Nigrun und hat auch nichts mit Rassismus zutun! Oder darf man heute auch nicht mehr schwarzer Pfeffer sagen?
Tussinelda schrieb:Natürlich wird auch fremdbestimmt, wer sich wann warum und wie sehr betroffen fühlen darf.
Wird es teilweise tatsächlich und genau das finde ich nicht in Ordnung. Wer sich selber betroffen fühlt, der darf sich gerne melden und sagen, ich möchte das nicht, weil... Aber wenn irgendwelche politischen Organisationen einfach behaupten, wegen irgendwelcher Karnevalskostüme würden sich andere diskriminiert fühlen, was erst noch zu beweisen wäre und oftmals gar nicht der Fall ist, dann ist das eine Art Bevormundung die ich so nicht akzeptiere!