Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:ich bin nationalistisch :D:note:
Tussinelda schrieb:wer Dinge darstellen mit Menschen darstellen vergleicht, der hat es begriffen :Y::note:
lawine schrieb:Tussinelda schrieb:diese Aussage ist letztenendes auch eine stereotypisierung einer Nation und zudem diskreditierend. Ähnliches behauptet man wohl auch in Unkenntnis vom Briten oder Skandinavier. Von den slawischen Völkern nimmt man ja vielfach auch an, das sie nur Wodka saufen.. zum
die typisch deutsche Saufmentalität
Gwyddion schrieb:massiven Ärger einiger Elternwo steht das? oder meinst Du damit "nicht allen Eltern gefällt das" und hast es nur um der hochwertigen Diskussion willen abgeändert?
Tussinelda schrieb:Also was soll man machen? Weiterhin lächelnd, leise irgendwo bemerken, dass diese Kostüme diskriminierend sind?Was verstehst Du an dem nicht was ich geschrieben habe? Paradigmenwechsel benötigen ZEIT. Und: man könnte Kinder ab Kindergarten/Kita oder auch danach in den Grundschulen für diese z.B. "Indianer" Problematik sensibilisieren. Erwachsene kannst Du nur noch selten ändern.
Tussinelda schrieb:es ist egal, wie man sich äussert, man kritisiert, zack gehts rund.Kritik muß auch gut rübergebracht werden. Wenn mir einer den drohend erhobenen Moral-Finger vor die Nase hält kann es durchaus sein das ich mich genötigt sehe hineinzubeißen.
Tussinelda schrieb:Also was schlägst Du vor?Siehe oben.
Tussinelda schrieb:oder meinst Du damit "nicht allen Eltern gefällt das" und hast es nur um der hochwertigen Diskussion willen abgeändert?Es gibt auch noch andere Printmedien mit anderen Berichten. Ist aber letztenendes auch uninteressant. Das Kostümkind ist in den Brunnen gefallen.
Tussinelda schrieb:ja, alles braucht Zeit, wie lange denn? Andere bekommen diese Zeit nicht, um sich/ihre Denke/ihre Tradition etc zu ändern, dass muss man auf dem Schlauchboot übers Mittelmeer geschafft habenÄpfel/Birnen Vergleich und voll daneben. Aber zumindest war er wieder sichtbar, der moralisch-erhobene Zeigefinger.
Tussinelda schrieb:s ist sowieso sehr bemerkenswert, dass NICHT rassistisch zu handeln/zu sprechen gelernt werden muss.Nicht alles ist "rassistisch" .. auch nicht an Kostümen. Wo die "Rassismus-Keule" versagt wird ja nun auch mal gerne von "kultureller Aneignung" oder "Diskriminierung" fabuliert. Und ja.... es muß gelernt/erlernt werden. Ist halt nicht jeder Mensch gleich, oder?
Tussinelda schrieb:kulturelle Aneignung ist nicht rassistisch?Nein. Nicht unbedingt. Wenn ich einen Hang zum "Ethnopop" aus Afrika habe, ist das nicht rassistisch.
Tussinelda schrieb:Man müsste aufhören, Rassismus zu lehren,Wer tut dies genau?
Tussinelda schrieb:in dem man solch stereotype Darstellungen unterlässtGehe mit gutem Beispiel voran. Deine Vorstellung vom "saufenden Deutschen" fällt durchaus auch in diese Kategorie.
Tussinelda schrieb:aber das ist ja zu viel des Guten, da muss man ganz langsam rangeführt werden......sonst ist man überfordert und empört über den erhobenen Zeigefinger und weigert sich dann trotzig.Ich sehe, Du hast da schlichtweg keine Ahnung oder es nicht verstanden oder zu hohe Erwartungen an ca. 7 Mrd. Menschen.
Gwyddion schrieb:Ich sehe, Du hast da schlichtweg keine Ahnung oder es nicht verstanden oder zu hohe Erwartungen an ca. 7 Mrd. Menschen.das mit den zu hohen Erwartungen werde ich mir mitnehmen in andere threads ;)
Tussinelda schrieb:dann ist es keine AneignungHüh Hott. So richtig ist Deine Linie nicht zu erkennen. Aber sei´s drum.
Tussinelda schrieb:die Darstellung ist eben - an Karneval - eine TatsacheNein. Diese Darstellung unterteilt nicht in die die saufen, die sich einen kleinen pitschen oder die nüchtern bleiben.
Tussinelda schrieb:außerdem kam das mit der Saufmentalität nicht von mirAber wurde von Dir aufgegriffen und weitergegeben.
Tussinelda schrieb:das mit den zu hohen Erwartungen werde ich mir mitnehmen in andere threadsGut.