Tussinelda schrieb:es geht hier um Deutschland und den Karneval, wieso sollte man dann Alkoholstatistiken aus anderen Ländern aufzeigen?
und
Tussinelda schrieb:hier geht es aber eben um Deutsche. Und um Karneval. Immer noch.
und
Tussinelda schrieb:die typisch deutsche Saufmentalität
jawoll. D.e.u.t.s.c.h.l.a.n.d
ich seh den Stechschritt der Soldaten schon vor mir, links, zwo, drei, vier....
ich finde deine Begrenzung auf Deutschland ganz schön nationalistisch.
das geht mir auf den Zeiiger. der thread engt das Thema überhaupt nicht auf Deutschland ein!
Tussinelda schrieb:ja klar, was interessieren Dich auch Befindlichkeiten anderer. Die sind lächerlich, denn Du kannst sie nicht nachvollziehen. Also ist es im Grunde Dein beschränkter Horizont, der lächerlich ist, nicht die Befindlichkeiten anderer Menschen ;)
was für eine lächerliche Argumentation
;)was interessieren dich Befindlichkeiten anderer?
Außer es betrifft die Befindlichkeit einer Gruppe Menschen, als deren Vertreter /Sprecherin du dich fühlst.....aber ich verrate dir ein GEhemnis:
Du bist nicht gar nicht die Betriebsrätin der indigenen Bevölkerung Amerikas oder Afrikas! Noch haben dich diese Menschen zu ihrer Sprecherin gewählt
:)Tussinelda schrieb:da wird nix gleichgesetzt, es geht um stereotype Darstellungen. Die Klischees eben ununterbrochen weiter transportieren. Und das gefällt eben nicht jedem, der davon betroffen ist.
muss es auch nicht. mir gefällt vieles nicht
:)ja und, was ist das Problem an Stereotypen?
Ihr Vorhandensein zieht sich durch die gesamte Menschheit.
Schau dir die ägyptischen Grabmalereien an, schau dir Kunst generell an....
auch mich stören macnhe Stereotype und Klischees.
Das Stereotyp vom priviligierten weißen Mann zum Beispiel
Die vielen Klischees über Bayern, über Deutsche, über Rechte, Like, Dicke, Dünne, Junge , Alte....
apropos Alte: ich schaffe es einfach nicht mir alte Menschen ohne graue Haare und Runzeln im GEsicht vorzustellen -- dabein trifft das gar nicht auf alle zu. Mein Bild von alten Menschen ist leicht als Stereotyp zu identifizieren und verletzt garantiert dreieinhalb Dutzend achtizgjährige Menschen auf dieser Erde, die wahnsinnig stolz auf ihr volles schwarzes Haar und ihr faltenloses Gesicht sind.
möchtest du dich nicht auch in deren Namen dafür engagieren, dass das Stereotyp vom "alten Menschen" aufgebrochen und als diskriminierend entlarvt wird?