Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
07.03.2019 um 13:33Kulturelle Aneignung. Ich fühl mich so besudelt und mißbraucht.
Skandaaaaaaal!
Original anzeigen (0,2 MB)
Skandaaaaaaal!
Original anzeigen (0,2 MB)
Tussinelda schrieb:Es ist einfach mittlerweile nur noch eine Spaßveranstaltung, die eben auch mal aus dem Ruder läuft und Kultur genannt wird. Nicht mehr, nicht weniger.klingt nicht, als würdest du viel von Spaß und damit verbundener Freude halten
Tussinelda schrieb:Da ist ja die Frage, was Karneval überhaupt noch mit der eigentlichen Tradition/Kultur zu tun hat.die Frage lautet, was du von Karneval und Kultur weißt . Aus deinem Nichtwissen ein Nichtvorhandensein abzuleiten ist eine sehr subjektive Sicht :)
Tussinelda schrieb:Das was heute so als Karneval durchgeht hat damit nichts zu tun, da geht es dem Großteil nur ums Verkleiden, Saufen, ggf. Sex mit wem auch immer und sonstigen Spaß. Denn da "ist ja alles erlaubt"manche gehen zum Lachen in den Keller oder vermeiden Lachen und Spaß, manche gehen dazu mindestens einmal im Jahr auf die Straße.
Atrox schrieb:Verdammt...der Test sagt, ich wäre nicht privilegiert.bei mir sagt der Test: 31 Punkte.
Tussinelda schrieb:ich werde Dir jetzt nicht zu jedem Kaff einen Artikel lieferndas disqualifiziert dich jetzt aber doch. denn um deine Meinung zu untermauern, müsstest du schon die GEsamtheit der "Käffer" (was eine nicht unbeträchtliche Abwertung bedeutet) betrachten.
Dr.Plöke schrieb:Bisher habe ich hier "braune Menschen" stets als Opfer und Unterdrückte durch den "weißen Mann" kennengelernt, die durch unsere spät erworbene Nachsicht und milde das Joch gelüftet bekommen müssen.Du meinst "geliftet"? Joch lüften hört sich so komisch an.
Dr.Plöke schrieb:Fällt dir irgendein Kulturgut ein, dass egal in welchem beliebigen Volk homogen in der kompletten Bevölkerung verhaftet ist?Ja doch, Fußball, Beatles (damals), Apple, McDonalds, Coca Cola, Trumpeltier, $, Religion, Autos, Internet...
lawine schrieb:manche gehen zum Lachen in den Keller oder vermeiden Lachen und SpaßAber hier im Klamaukenthread versuchen manche das, was ihren Beiträgen ansonsten durchweg fehlt, dann krampfhaft überzukompensieren. Es muss auf Teufel komm raus was Irrwitziges sein. Am Aschermittwoch wird dann alles wieder eingerollt und abgestellt bis zum nächsten Jahr, außer hier, hier wird eine Woche lang (hoffentlich nicht länger) dann Bilanz über die abweichenden Ansichten anderer User gezogen.
Dr.Plöke schrieb:Aus eben jenem Grund ist es ja z.B. auch unmöglich so etwas wie eine deutsche Kultur zu bestimmen- sie existiert schlicht nicht.Was für ein, sorry, Bullshit.
Realo schrieb:Am Deutschesten sind die Deutschen noch auf Malle.auf "Malle" ???
Kc schrieb:Ein großes, langes, formloses Shirt
Kc schrieb:,,Sorry an alle, die sich beleidigt, kulturell angeeignet...blablabla...fühlen."deswegen bist und bleibst du ein priviligierter Weißer Mann der es sich leisten kann, ohne Hunger und ohne äußere Not ein Kleidungsstück zu tragen, dass sonst nur arme Menschen aus purer Verzweiflung tragen müssen, weil sie kein Geld für schicke Kleidung erübrigen können.
Kc schrieb:Ist das jetzt endlich politisch korrekt, sensitiv-bewusst usw.?leider nein.
Kc schrieb:Oder ist da jetzt auch wieder was verkehrt dran?es ist alles verkehrt ;(
Atrox schrieb:Was sind denn „Brownie-points“?Naja so was wie Fleißsternchen, oder Bonuspunkte... in diesem Falle dann für wokeness
lawine schrieb:Tussinelda schrieb:Ich glaube es nicht, wir haben tatsächlich mal eine Übereinstimmung, @Tussinelda
Das was heute so als Karneval durchgeht hat damit nichts zu tun, da geht es dem Großteil nur ums Verkleiden, Saufen, ggf. Sex mit wem auch immer und sonstigen Spaß. Denn da "ist ja alles erlaubt"
Kc schrieb:Ist das jetzt endlich politisch korrekt, sensitiv-bewusst usw.?Ne, ist es nicht.
Oder ist da jetzt auch wieder was verkehrt dran?
Realo schrieb:aha, dies ist nicht Mexico City, sondern Paris bzw. Las Vegas.Wäre nicht Aschermittwoch vorbei, könnte man das als Faschingsscherz direkt lustig finden. So kann ich als Weltreisender nur sagen: Junge Junge, schau dir bitte die Welt an bevor du so einen Unsinn veröffentlichst. Wenn du den Eifelturm benötigst um zu wissen du befindest dich in Paris, mein lieber Scholli.
yong schrieb:sondern nur noch hemmungsloses Herumgepoppe zwischen BetrunkenenInteressant. Dann sollten wir aber so ziemlich alle Events einstampfen, einschließlich Betriebs- Weihnachtsfeiern,