Tussinelda schrieb:Cultural appropriation?
welche Kultur?
warum willst du ethnisch reine Kulturen postulieren, die auf immer und ewig ethnisch rein zu sein haben?
plädierst du dafür, dass im Extremfall auch Gewalt dafür eingesetzt werden darf, Kulturen ethnisch rein zu halten?
ich argumentiere mal mit einer Frau, die du sicherlich kennst --- die Debatte um deutsche Kultur kennst du jedenfalls:
Eine spezifisch deutsche Kultur sei „jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar“, schrieb Özoğuz in einem Gastbeitrag für den Tagesspiegel. „Schon historisch haben eher regionale Kulturen, haben Einwanderung und Vielfalt unsere Geschichte geprägt. Globalisierung und Pluralisierung von Lebenswelten führen zu einer weiteren Vervielfältigung von Vielfalt.“
so, und jetzt erkläre mir, warum du manchen ethnischen Gruppen die Globalisierung und Pluralisierung ihrer Lebenswelten - die gleichfalls zur Vielfalt UNSERE Lebenswelt beitragen- nicht zugestehst!
Willst du am Ende Ghettos, Indianerreservate usw befürworten, in denen dann eine Kultur exklusiv gelebt werden kann ohne auf die Umgebung (dies Umgebung ist heute global, ob es dir passt oder nicht) abzufärben?
https://www.bayernkurier.de/inland/25087-keine-deutsche-kultur/paranomal schrieb:Leute jetzt hört doch mal auf mit diesem Mist von kultureller Aneignung. Wer verteidigt diesen dummen Absatz denn überhaupt?
die Dame hier zum Beispiel:
Tussinelda schrieb:kulturelle Aneignung ist Realität und ein Problem
kulturelle Aneignung ist ein Ausdruck der Globalisierung!
Geisonik schrieb:Ich werde beim lesen hier das Gefühl nicht los das die ärgsten "Rassismusbekämpfer" am meisten in Hautfarben denken.
müssen sie ja.
sie müssen im Status quo leben.
man könnte auf reale Benachteiligung und auf Rassismus auch anders aufmerksam machen.