cesare schrieb:Ich finde schon, dass es Dinge im Konzept der "Kulturellen Aneignung" gibt, die problematisch sind. Dreads gehören dazu z.B. weil sie eben kein Modeaccessoire, keine Frisur im eigentlichen Sinne sind, sondern Protestreaktion gegen weiße Schönheitsnormen, was eben nur Sinn macht, wenn du die krausen Haare der POCs hast.
Und das genau ist aus meiner Sicht nun mal völliger Quatsch und Unsinn. Dreads wurden auch von anderen Kulturen getragen. Ich dachte es soll alles so frei sein, wo bleibt die Entfaltungsfeiheit, wenn nun doch ständig gemaßregelt und eingeteilt wird. Für mich ist das alles nur noch verlogen und trägt nur dazu bei die Menschen auseinander zu bringen statt zusammen. Ich kann über so einen Quatsch nur noch den Kopf schütteln.
@Tussinelda Ja, im Grunde ist diese Meinung auch rassistisch, wenn man nun meint, anderen Menschen verbieten zu können, und darauf läuft es ja hinaus (man siehe die unangebrachte Reaktion dieser schwarzen Studentin, die einen harmlosen Studenten angeht, weil er als Weißer Dreads trägt) welche Emojis, Gifs, Kleidung, Sprache etc. von wem benutzt werden darf.
Und nein, man muss gar keine Grenzen ziehen bei sowas und sich lieber tatsächlichen Ungerechtigkeiten und Diskriminierungen widmen, anstatt ein Problem zu konstruieren, welches keines ist.