Destructivus schrieb:Wer sich durch ein Faschingskostüm in seinen Gefühlen gekränkt fühlt, sollte sich ohnehin mal ansehen lassen. Da wird die Linke wohl eine Kränkung reininterpretieren, die so gar nicht existiert.
ah ja, dann lese doch mal, was Betroffene zu diversen Kostümierungen
mr.big schrieb:ich hatte damals ein winnetou kostüm und ich empfinde mich als sehr weltoffen und tolerant. bin kein rechter und respektieren viele menschen aus verschiedenen kulturen. es hat mir also nicht geschadet. ;)
ja, es schadet Dir persönlich ja auch nicht.....ist aber äusserst zielführend, es aus dieser sicht zu betrachten
Nessi96 schrieb:Hat es auch nicht, es sei denn, dass die Leute das täten, um speziell auf die Kolonialisierung anzuspielen. Oder wenn sie Plakate umhängen hätten mit Hetzparolen gegen Schwarze.
ach so, man muss also noch dazu schreiben, dass es rassistisch ist, sonst ist es das
Nessi96 schrieb:Wo bleibt eigentlich der Sexismus? Wenn wir schon von Rassismus und der Diskriminierung von Transvestiden sprechen?
der wird bei der ampagne auch thematisiert, keine Sorge
Nessi96 schrieb:Diskriminierung von Transvestiden sprechen
von was bitte? Wer spricht denn hier überhaupt von Transvestiten? Wieder mal was verwechselt? naja, egal, man muss ja bestimmte Gruppen nicht richtig benennen, ist ja eh alles nur Theater, gell?
Ldex97 schrieb:Ich denke, statt zu versuchen gegen solche Kostümierungen vorzugehen, sollte man sich eher um die wahren Probleme kümmern.
Und zwar die, die meiner Meinung nach auch einen Sinn machen. Z.B.: Rassistisch motivierte Straftaten, Ausrenzung aus einem bestimmten Beruf, Einrichtung, Gemeinde, Verein...
ja, Alltagsrassismus ist ja sowas von egal.....das muss man gar nicht thematisieren......
:shot: