Tussinelda schrieb:wie soll er denn am nächsten an Zappa dran sein? Weil er ihn als Ava hat? :Zappa war konsequent das, was man heute politisch inkorrekt bezeichnen würde. Aber mal nebenbei, der song wurde was, 1 mal öffentlich gespielt?
Mir ging es nie darum, Zappa noch jemand anderes, mit dem Ring an der Nase vorzuführen, das hat er längst selbst so getan und das offensichtlich nicht mal ungern.
Klar ist ein Ava nur ein Ava, ein Shirt nur ein Shirt. Aber wenn du zB mit einem Zappa-Shirt in PC-Kreisen demonstrieren gehst, dann solltest du nicht wundern, wenn du diesebezüglich darauf angesprochen wirst. Es kann ja auch ein Türöffner für eine Diskussion sein!
Zappa ist damals heftig angeeckt gerade in bestimmten Kreisen, da seine Statements von Betroffenen u.a. als antifeministisch/homophob/antisemitisch verstanden wurden.
@Groucho Du bist mit Abstand der Einzige hier, der Lisa Eckart fast schon als Rechte beschrieben hat, die sinnbildlich nach deinen Worten für eine Rechtsentwicklung/Zunahme von Rassismus/Antisemitismus in Deutschland steht. Dies nur zum Verständnis für meine Intervention.
Nach einigen weiterführenden Posts von
@shionoro zum Diskussionsverlauf, denen ich inhaltlich weitgehend zustimmen kann, habe ich vorgeschlagen, die Diskussion generell eher so zu führen, dass man mal über Kunst, ihre Wahrnehmung und ihre Widersprüche allgemein diskutieren könnte. Ein Vorschlag, mehr nicht. Der Vorteil dabei wäre gewesen, dass wir alle mit Widersprüchen überladen sind und somit relativ gleiche Ausgangsbedingungen haben. (Wahrscheinlich jede und jeder hat hier schon gerne Musik/Kunst... gelauscht, die letztlich kontrovers ist. Eine Diskussion, in welcher sich nicht jedesmal Pro/Contra zofft und man im Verlauf letztlich immer nur Schuldige sucht, das ist auf Dauer ermüdend.
Für mich wäre ein Erkenntnisgewinn einzusehen, dass wir alle in einer Gesellschaft aufwachsen, die Widersprüche aus sich selbst heraus reproduziert. Es ist ein Teil von uns allen, ebenso die Reflektion darüber, die Einsicht oder die Rechtfertigung. Es gibt dennoch Grenzen, das ist gut so, diese entsprechend auszuloten, ebenso.
Mir ist daran gelegen, die Diskussion wieder weg von dir und hin zur Sache fortzuführen!