@Seidenraupe also halten wir mal fest, des Verständnisses halber :
es geht Dir darum, dass Frauen vollverschleiert sind, damit sie nicht sichtbar sind. Und man sie ja sichtbar mache, wenn man geschlechtergerechte Sprache anwendet. Wohlgemerkt, Du bezeichnest sie ja als "Frau mit Vollverschleierung". Das würde sie ja dann nach dieser Logik sichtbar machen. Aber geschlechtergerechte Sprache soll ein Problem sein, wenn unsichtbare (durch Schleier) Frauen, sichtbar gemacht würden (durch Sprache, nicht tatsächlich). Was an sich schon alles vollkommen absurd ist und sich widerspricht. Auch unverständlich ist, dass zwar "diverse" angesprochen wurde, Du dies aber komplett ablehnst, weil es nur um die biologische Frau zu gehen habe. Wer bestimmt das? Du lässt also Personen, die als von anderen als biologische gesehene Frau schon unterdrückt werden, nicht einmal selbst entscheiden, ob sie sich als Frau sehen oder nicht?
Dann fragt
@CosmicQueen ob es korrekterweise "Vollverschleiernde" heißen müsste, wenn divers und so, und ich sage, ich habe keine Ahnung, DU hast "Frau" genannt, schlage dann vor da es ja ( wie von cosmic angemerkt um "divers" geht ) dann Person sein kann.
Und dann unterstellst Du mir, in Großbuchstaben, dass ich ja davon ablenken will
Seidenraupe schrieb:dass Frauen mittels archaischer Begründungen und reichlich Stoff real unsichtbar gemacht werden während man sich für sprachliche Sichtbarmachung stark macht und dabei nciht strikt zw grammatikalische Genus und Sexus (biologisch) unterscheidet.
.
Sehe ich das richtig?
Das disqualifiziert Dich für mich als irgendwie noch ernstzunehmenden Diskutanten.
Deine Meinung, mich betreffend
Seidenraupe schrieb:meiner Meinung nach scheinst du Frauen (nur um diese handelte es sich und nicht Personen allgemein) nicht als divers denken zu können und hast deswegen eine neutralisierende Bezeichnung ( Person) vorgeschlagen. Was in dem Kontext einfach falsch ist.
hat hier nix zu suchen. Halte Dich an das, was ich schreibe.