peekaboo schrieb:Siehst du, und somit hast du eine Antwort auf deine Frage, ob man Gendern nicht mehr hinterfragen darf. ;)
Sag das nicht mir, denn ich weiß das schon.;)
Tussinelda schrieb:weil Du dann gesammelt Informationen hättest, um die geht es Dir doch, hatte ich verstanden.
Nein, mir ging es ums Hinterfragen, das finde ich auf den Seiten nicht, die vorschlagen wie ich gendern kann.
Tussinelda schrieb:nein, ist es nicht
Aber der Duden hat es jetzt erst geändert, darum geht es.
Tussinelda schrieb:ja, Sprache wandelt sich andauernd, demzufolge kann eben auch geschlechtergerechte Sprache verwenden, warum nicht?
Spricht auch nichts dagegen, bzw. ob es immer sinnvoll ist, ist eben fraglich und das wird diskutiert. Ich verstehe dein Problem nicht.
Tussinelda schrieb:Erst recht wenn es sich nicht einmal um "Worterfindungen" handelt, sondern es Worte sind, die es sowieso schon gibt.
Nun, dass mit dem Sternchen und Doppelpunkt ist wohl neuer und das Wort Gästin gab es im neuzeitlichen Duden eben nicht. Was da vor Anno Dazumal mal gegeben war, braucht man wirklich nicht in die Diskussion einbringen, denn die gesamte Sprache war früher ganz anders. Sprache wandelt sich, richtig, aber meist von ganz alleine...