Political correctness, ein gescheitertes Experiment
05.04.2021 um 04:466.PzGren391 schrieb:Hast du das immer noch nicht kapiert mit deiner revolutionären, einfältigen und überheblichen Meinung?Du meinst konterrevolutionär. ;)
6.PzGren391 schrieb:Hast du das immer noch nicht kapiert mit deiner revolutionären, einfältigen und überheblichen Meinung?Du meinst konterrevolutionär. ;)
Cpt.Germanica schrieb:Der Zusammenhang ist der, dass es heute auch als politisch nicht korrekt gilt den Klimawandel wie auch immer zu hinterfragen, und sei es nur dadurch, dass man anzweifelt, dass selbiger in Anbetracht von 8 Milliarden Menschen aufzuhalten ist. Steigerung der politischen Unkorrektheit bei dem Thema wäre dann die Überbevölkerung als Ursache auszumachen. Wobei das dann in die Richtung von dem geht, was du unter PC verstehst.nee, das ist der Zusammenhang, den DU ziehst.
Cpt.Germanica schrieb:Der Zusammenhang ist der, dass es heute auch als politisch nicht korrekt gilt den Klimawandel wie auch immer zu hinterfragen, und sei es nur dadurch, dass man anzweifelt, dass selbiger in Anbetracht von 8 Milliarden Menschen aufzuhalten ist.Lies doch bitte die links zum Thema, dann müsstest du nicht so einen Unsinn erzählen.
Gerlind schrieb:Es geht bei diesem Thema m.E. um politische Deutungshoheit.es geht darum, Minderheiten nicht zu diskriminieren und zwar auf der Ebene, die jeder individuell leisten kann, zu der man persönlich beitragen kann.
Tussinelda schrieb:es geht darum, Minderheiten nicht zu diskriminieren und zwar auf der Ebene, die jeder individuell leisten kann, zu der man persönlich beitragen kann.Ja. Das ist der formulierte Anspruch.
Gerlind schrieb:Es geht m.E. darum, etwas zu zeigen, damit es bei anderen nicht so ankommt, wie es ist. Man tut korrekt, wenn man es ist. Die Fassade muss schön stimmen.1. Satz reine Diffamierujng
Groucho schrieb:1. Satz reine DiffamierujngIch hatte m.E. geschrieben, wie ich es sehe und gekennzeichnet, dass ich es so sehe.
2. Satz sinnlos
3. Satz wieder reine Diffamierung.
Also zweimal ad-hominem und einmal gaga...
Gerlind schrieb:Ich hatte m.E. geschrieben, wie ich es sehe und gekennzeichnet, dass ich es so sehe.Das ändert absolut nichts an dem, was ich schrieb.
Groucho schrieb:Das ändert absolut nichts an dem, was ich schrieb.Du denkst aber jetzt nicht. dass dein Text etwas an dem änderte, was ich schrieb ?
Gerlind schrieb:Ich nehme das so wahr, dass du einen Nebenschauplatz aufmachst, gerade weil meine Kritik so treffend formuliert war.gestörte Wahrnehmung könnte man das nennen.
Gerlind schrieb:Du denkst aber jetzt nicht. dass dein Text etwas an dem änderte, was ich schrieb ?Vielleicht ist ja dieser Text auch aus einem Lehrbuch inspiriert?
Gerlind schrieb:Ich nehme das so wahr, dass du einen Nebenschauplatz aufmachst, gerade weil meine Kritik so treffend formuliert war.Deine "Kritik" war diffamierender bullshit.
Groucho schrieb:Deine "Kritik" war diffamierender bullshit.Diese Kritik war Formulierung meiner Meinung zum Thema.
Und wieso soll es ein Nebenkriegsschauplatz sein, wenn ich deine "Kritik" kritisiere?
Dass würde ja bedeuten, dass deine Kritik selbst schon ein Nebenschauplatz war.
Gerlind schrieb:Diese Kritik war meine Meinung zum Thema.Und meine Meinung zum Thema ist:
„Noch vor einem Jahrzehnt wurde gesagt, die Studierendenschaft sei so unpolitisch und jetzt ist plötzlich Politisierung ein Problem. Diese Wahrnehmung teile ich nicht.“Quelle: https://www.die-debatte.org/debattenkultur-interview-geier/
Gerlind schrieb:Diese Kritik war Formulierung meiner Meinung zum Thema.Ja, und ich habe dir gezeigt, dass deine Meinung aus Diffamierung der Proponenten besteht.
Gerlind schrieb:Der Umgang mit anderer Meinung ist m.E. auch ein Thema eines Scheiterns von PC.Du meinst, weil man so unsinnige diffamierende Beiträge wie deinen, als das benennt, was sie sind, ist pc gescheitert?
Groucho schrieb:Ja, und ich habe dir gezeigt, dass deine Meinung aus Diffamierung der Proponenten besteht.Du hast es mir m.E. nicht gezeigt, sondern behauptet.
Groucho schrieb:Du meinst, weil man so unsinnige diffamierende Beiträge wie deinen, als das benennt, was sie sind, ist pc gescheitert?Ich denke nicht alles, was du so in der Gegend herum behauptest, bedeutet, dass es dann so sei.
Gerlind schrieb:Ich denke nicht alles, was du so in der Gegend herum behauptest, bedeutet, dass es dann so sei.Das denke ich auch über Deine Meinung Gerlind.
Gerlind schrieb:Der Umgang mit anderer Meinung ist m.E. auch ein Thema eines Scheiterns von PC.Deiner Meinung nach, aber nicht meiner Meinung nach.
Gerlind schrieb:Ich denke nicht alles, was du so in der Gegend herum behauptest, bedeutet, dass es dann so sei.Du lavierst an meiner Frage vorbei.
Groucho schrieb:Du meinst, weil man so unsinnige diffamierende Beiträge wie deinen, als das benennt, was sie sind, ist pc gescheitert?Unabhängig davon, ob du meine Kritik annimmst der nicht, bleibt die Frage bestehen.
Gerlind schrieb:Du hast es mir m.E. nicht gezeigt, sondern behauptet.Da liegst du falsch.