Groucho schrieb:Da steht nichts, dem ich widersprochen habe
Groucho schrieb:All das ändert nichts daran, dass es eine männliche Form ist.
Ja, ich weiß, dir geht es ums "sichtbar machen". Dafür gibt es ja die -in Endung und wenn man alle Geschlechter meint, nimmt man eben den gM. Das hat Jahrzehntelang geklappt ohne das sich eine Frau benachteiligt gefühlt hat, da sie weiß, dass alle damit gemeint sind.
;) Schau, der Zug ist auch männlich und trotzdem steigen alle ein. Genauso musst du dir das vorstellen.
:)Groucho schrieb:Warum genau hätte ich das Strohman-Argument gendern sollen?
Das habe ich geschrieben, nicht Seidenraupe. Es könnte doch sein, dass die Endung -mann bei dem Wort problematisch ist.....aber hinter dem Satz war auch ein Trollzeichen. Also nicht immer alles so bitterernst nehmen.
;)Tussinelda schrieb:also ich schrieb von dem Verein.....keine Ahnung, wie Du das verstehen darfst. Hier nochmal, zum Verständnis
Ja du hast den User peekaboo quasi bestätigt, weil der Preis für Peter Eisenberg u.A von dem Verein verliehen wird, der hier in der Kritik steht. Und das wurde dann genau warum erwähnt? Diese Frage bleibt offen. Für mich ein Versuch den Prof. Eisenberg irgendwie damit hinein zu ziehen und unterschwellig "pegidahaftigkeit" zu unterstellen.
Wikipedia: Peter Eisenberg (Linguist)