Political correctness, ein gescheitertes Experiment
25.02.2021 um 15:35Tussinelda schrieb:das hattest Du schon zitiert, wo ist da die Erniedrigung?Ach mönsch. Im oberen Teil der "Veranschaulichung" ist keine Absicht handlungsleitend...
Tussinelda schrieb am 19.11.2017:...Wenn Du mir helfen kannst, an die Kekse zu kommen, dann mach das...Im unteren Abschnitt wird daraus die Absicht zielführend, dass kleine Personen gezielt nichts bekommen sollen...
Tussinelda schrieb am 19.11.2017:oder aber gar die Kekse für sich allein haben wollen,
Tussinelda schrieb:welche Angst und Schockelemente? Es ist eine aufs simpelste reduzierte Veranschaulichung. Aus der Du wer weiß was konstruierst.Meinst du? Ich denke, dass es schon starke Spuren der Verunsicherung hinterlässt, wenn man zB in die Perspektive von Betroffenen gezwängt wird, um Mitgefühl zu entwickeln. Diesen Ansatz kann ich nicht nachvollziehen.
Tussinelda schrieb:Die entsteht erst, wenn man seine Privilegien als etwas ansieht, was einem ohne Hinterfragen zusteht und man dann dementsprechend handelt, bzw. nicht handelt und man seine Privilegien auch null reflektiert. Genau DAS ist dargestellt. So ein Mensch soll man BITTE nicht sein. Da ist jetzt was genau das Problem?Es gibt keine Gebrauchsanweisung für den tolleren Menschen in uns, wir sind selbsterkennende und selbstreflektierende Wesen. Daran glaube ich.
Modelle sind auch dafür da, in Frage gestellt zu werden. Nur so am Rande...