Political correctness, ein gescheitertes Experiment
28.02.2021 um 14:29peekaboo schrieb:Und eben aus diesem Grund kann man Gast auch gendern, weil es im Auge des Betrachters liegt.so weit waren wir ja schon mal an dieser Stelle:
peekaboo schrieb:Aber ich stimme insofern zu, das Gast geschlechtsneutral ist. Es muß aber auch erwähnt werden, das es Möglich ist Gast zu gendern.
Optimist schrieb:möglich ist vieles. Ich kann auch "Baum" gendern, wenn ich das will :Dwir drehen uns im Kreis :)
Aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Die Frage ist nur immer wieder, ob es wirklich sinnvoll ist zu gendern, wenn die Notwendigkeit speziell bei "Gast" nur vereinzelte Leute sehen oder in der Vergangenheit so sahen.
peekaboo schrieb:Dennoch bleibt es ein Scheinargument, denn auch die Mehrheit kann irrenin manchen Bereichen ja. Dann gibts aber auch mal den einen oder anderen Bereich, wo die Mehrheit "gesunden Menschenverstand" zeigt ;)
NightSpider schrieb:das wäre es wenn manche nicht solche Luxusprobleme hätten und "extra" benannt werden wollen.
peekaboo schrieb:Was meinst du welche Luxusprobleme plötzlich einige Männer bekommen würden, wenn die meisten Bezeichnungen ausschließlich feminin gegendert werden würden? ;)das glaube ich auch, weil deren Ego zu groß ist? :)
CosmicQueen schrieb:Übrigens, wie gendert man denn jetzt "Gast" ?am besten gar nicht, weil "Gast" auch völlig neutral aufgefasst werden kann - also nicht als gen.Mask.
Aber wenn schon unbedingt gegendert werden will, dann Gast:in :)