Gerlind schrieb:Mich stört das "korrekt". Erinnert mich an korrekten Scheitel und Schablonen.
jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.
Aber hat ja sowieso keinen Sinn, nach neuen Begrifflichkeiten zu suchen, das PC hat sich nun mal etabliert und da müssen wir damit leben, auch wenn es uns nicht behagt
;) Optimist schrieb:Ich wollte halt nur mal meine Meinung kundtun, weshalb ich es so sehe, dass "politisch" triggern kann, so wie auch Andere sagen, weshalb der Ort Neger triggern kann.
Tussinelda schrieb:welch Vergleich, eine rassistische Bezeichnung mit einem ganz normalen Wort, dass keinen Menschen irgendwie bezeichnet oder herabwürdigt, zu vergleichen
deine Antwort schon alleine zeigt, dass mein Vergeich gar nicht so verkehrt ist, nämlich dass es so scheint, dich hat hier was getriggert.
Oder hast du evtl. überlesen, dass ich nicht von N... sprach sondern lediglich von dem
Ort Neger
? Der Ort Neger ist nun mal nicht rassistisch, da beißt mMn die Maus keinen Faden ab.
Tussinelda schrieb:toll, aber wenigstens hat es Beiträge gegeben..... :shot:
so wie auch deiner jetzt? Hättest es nicht dabei belassen können?:
Streuselchen schrieb:Dann jetzt hier weiter im Text.
ich wollte dies, aber nun musste ich einfach noch mal auf deine Unterstellungen reagieren.
Tussinelda schrieb:Aber egal, Hauptsache der ganze thread wird ins OT gerissen
meine Argumente waren nicht OT, wenn ich erkläre, weshalb für manche der Begriff "pc" nicht so gut akzeptabel ist - hier gehts nun mal um pc.
Und ich stehe nicht mal alleine da mit dieser Meinung:
Optimist schrieb:was mich auch ganz besonders an diesem Begriff stört, dieses "p", was für politisch steht
Groucho schrieb:Damit habe ich auch lange gehadert. Wenn man sich die ganze Korruption, Intrigen usw. in der Politik anschaut habe ich immer gedacht, "Was zum Henker soll an Politik korrekt sein"
So gesehen würde ich gc (gesellschaftlich correct) besser finden.
Ehe das hier nun noch mehr ausufert und mir Dinge unterstellt werden, schließe ich mich dem hier an:
Groucho schrieb:Andererseits: Man weiß, wie es gemeint ist und Schwamm drüber.