Political correctness, ein gescheitertes Experiment
28.03.2021 um 17:01behind_eyes schrieb:Ja, muss aber auch sagen, daß genau wie beim Ortsschild "Neger" emotionale Bewertungen ausgelöst werden, welche aus einer Übersensibilität entstehen die ihren Ursprung in einem ganz anderen Inneren Konflikt haben.das sehe ich auch so.
Wenn jemand mal vergewaltigt wurde von einem Mann, ist die Entfernung aller Männer aus dem Leben der vergewaltigen Person ja auch niemals Teil der Lösung des daraus entstehenden inneren Konfliktes
------------------
Optimist schrieb:ich wollte dies, aber nun musste ich einfach noch mal auf deine Unterstellungen reagieren
Streuselchen schrieb:Welche Unterstellungen bitte?das hast du missverstanden. Das gesamte Post ging nur an Tussinelda.
Ich hatte dich zwischendurch nur mal zitiert, um Tussinelda etwas zu verdeutlichen (nämlich dass das Thema was du und ich hatten schon längst abgehakt war, sie es aber noch mal aufgegriffen hatte).
Also alles gut, es war kein Angriff oder Kritik an dich. :)
--------------------------
Optimist schrieb:genau so isses, Politik ist nicht immer korrekt, aber hauptsache so viel wie möglich PC ;)
eckhart schrieb:Ich finde nicht, dass es so ist! @Optimist !dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
eckhart schrieb:Als jemand der immer noch fast die Hälfte seines Lebens in der ehemaligen DDR verbracht hat, weiß ich, dass der Mißbrauch der Politik zu Propagandazwecken in Form von unfreien Wahlen, Stasi, Politoffizieren und letztlich Sudel-Ede* politisch inkorrekt war.habe auch nichts anderes behauptet. Ändert nur nichts an meiner Meinung bezüglich des Begriffes "pc".
Das Politische bei der ganzen Sache scheint mir zu überbewertet. Das hat gar nichts damit zu tun, in welchem System Politik gemacht wird (hatte ich ja schon erklärt wie ich das alles sehe).
eckhart schrieb: Für mich ist die eigentliche Heimat des Politisch Inkorrekten immer noch östlich der ehemaligen Demarkationslinie.auch da gibt es "Solche und Solche" und im Westen gibts wiederum auch PIC-Leute.
Alles nur eine vereinfachende Pauschalierung, deine Äußerung.
eckhart schrieb:PI ist für mich Ideologieübergreifend!richtig. Und deshalb verstehe ich erst recht nicht deine Einwände.
eckhart schrieb:PI ist für mich überhaupt nicht verteidigungsfähig! Politische Korrektheit dagegen die anzustrebende Norm!für mich ist die Norm mit Menschen gut umzugehen, dazu brauche ich kein "Schlagwort" wie z.B. PC.
--------------------------
Apache205 schrieb:Absurde Politische Korrektheit hat mittlerweile überhand genommen
behind_eyes schrieb:Weil er die Trigger Thematik loslöst vom Thema und zeigt das dies kein Phänomen ist was auf PC beschränkt ist.richtig, es gibt nicht nur in diesem Bereich Triggerndes