Tussinelda schrieb:es ging um einen Beleg von @EinElch Aussage. Und die ist eine andere, als die Aussage von SLJ, die Du als Beleg für das, was @Groucho
und ich eigentlich belegt haben wollten, herangezogen hast.
Was wollt ihr denn genau von EinElch belegt haben, ich kann von dem verlinkten nichts erkennen was es zu belegen gebe, außer, und das war ja meine Vermutung, dass man die Aussage von SLJ in Frage stellt.
Hier noch mal der Kontext.
Es wurde also geschrieben, dass EinElch nicht weiß warum SLJ den weißen Reporter dazu aufforderte das Wort Ni**er auszusprechen im Kontext dazu, dass nicht jeder dieser Gruppe als Betroffener angesehen werden möchte, sobald das Wort ausgesprochen wird.
Groucho schrieb:Sowohl EinElch als auch du haben da wohl übersehen, dass dieser Beitrag von Jackson mit dem Zitat "Opferrolle" was EinElch kommentiert nichts zu tun haben (EinElch hat wenigsten fairerweise sofort eingeräumt, dass er nicht weiß, wie Jackson das gemeint hat).
Na also, dann bleibt die Frage, was willst du belegt haben?
Groucho schrieb:Meine dortige Belegforderung war vielleicht etwas missverständlich, aber es ging schon um den Gesamtkontext und er ist mit dem Schnipsel eben nicht belegt
s.o was willst du denn genau belegt haben? Ich dachte dir ging es um die Aussage von SLJ, das er das überhaupt gesagt hat. Das hatte ich dir aber schon mehrmals erklärt.
Aber ganz davon ab, interessant ist es schon was SLJ da gesagt hat. Das lässt vermuten, dass er es ähnlich sehen könnte, wie hier schon mehrmals erwähnt, dass der Kontext wohl bei der Benutzung des N-Wortes eine Rolle für ihn spielt. Sicherlich möchte SLJ nicht als Ni**er bezeichnet werden, aber wenn man über einen Film spricht und Fragen dazu hat und diese Fragen das Wort Ni**er beinhalten, dann kann man das wohl aus SLJ Sicht ruhig aussprechen, eben weil der Kontext keine beleidigende Intention hat.