Groucho schrieb:Es wurden schon oft Aussagen verlinkt, von Schwarzen, die das Wort nicht mehr hören wollen, weil es rassistisch ist. Muss man dazu jetzt speziell zu diesem Beitrag eine Aussage haben?
Ja, warum nicht? Es ging doch gerade um LE Beitrag und den Part mit dem Ne*er und wenn man da einen Zusammenhang herstellt, würde mich interessieren, ob sich bezüglich dieses Parts von LE, "Betroffene" gemeldet haben.
RY meinte ja auf die Frage von Giovanni di Lorenzo, ob es eine Satire geben würde, die ähnliche Sätze wie LE beinhalten, RY mit seinem Hintergrund verletzen würden.
RY antwortet darauf, dass allein die Tatsache, dass er sich mit seinem Hintergrund verletzt fühlen
muss, absurd wäre.
Also wären wir bei der Frage, haben sich Menschen, die einen diesbezüglichen Hintergrund bezügl des N-Wortes in LE Beitrags, gar nicht verletzt gefühlt , denn man hat ja Seitens von dieser Gruppe gar nichts gehört. Daraus schließe ich, dass sich diese Gruppe nicht verletzt gefühlt haben und es ähnlich wie RY im Fall LE sehen, dass man sich da eben nicht verletzt fühlen
muss, weil man es eben differenzierter betrachtet. Aber von manchen LE Kritikern wird es quasi fast schon erwartet, dass sich Menschen mit diversen Hintergründen verletzt fühlen müssten. Und das ist der Punkt.