Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
12.02.2021 um 21:23Tripane schrieb:Aber wenn er mir damit anderen Vorschriften machen will, unterdrückt er diese. Mit dieser einseitigen Masche kommt man nicht weiter.und wie das? Es gibt ja keinen Zwang. Es gibt aber das Selbstbestimmungsrecht und dagegen würde ja verstossen, wenn dieses Recht missachtet würde.
paxito schrieb:Solange ich nicht beleidigend werde kann ich Gruppen so bezeichnen wie es mir in Kram passt, völlig unabhängig von dem was die Gruppe gerne hätte.nur ist N**er und darum geht es hier, beleidigend, rassistisch beleidigend.
behind_eyes schrieb:Das ist halt keine Demokratie. Ich verstehe den Background, aber unsere Gesellschaft hält mehr zusammen als PC, Demokratie steht da an erster Stelle. Das sollte PC nicht infrage stellen.das stellt pc nicht infrage, da es keinen Zwang gibt, in einer Demokratie gibt es Grundrechte, DIE sollten doch eingehalten werden, meinst Du nicht?
behind_eyes schrieb:Wenn eine Minderheit oder Diskriminierte (Minderheit ist nicht exakt) die Deutungshoheit über Worte benutzt UM nicht Betroffene vom Diskurs auszuschließen, werden aus Nicht-Betroffenen Diskriminierte.das ist falsch. Denn Du vergisst, dass diesen Minderheiten vorher ja diverse (alle) genommen waren und sie nur auf Augenhöhe, bzw. gleiches Recht einfordern, dass die Mehrheit sowieso schon hatte.