Political correctness, ein gescheitertes Experiment
03.02.2021 um 08:55@Groucho
habs gefunden, hier: Beitrag von CosmicQueen (Seite 747)
bei Minute 2 fängt es an was ich weiter oben gemeint hatte mit -dass sie ihr ICH mehr oder weniger raus hält oder nicht so wichtig nimmt.
Unter anderem fällt das Stichwort "Selbstentwirklichung"
Aber eigentlich ist es schon von Anfang an sehr interessant und evtl. auch wichtig für den Kontext
Aber - damit ich es besser verdeutlichen kann wie ich es meine - noch mal das Beispiel mit einem Schwarzen:
Wir sind uns doch einig, dass ein solcher andere Schwarze - ganz allgemein gesehen - nicht hasst oder etwas gegen sie hat, oder?
Dennoch könnte er sich aber mal gegenüber eines anderen Schwarzen rassistisch äußern. Oder siehst du das anders? (falls ja, dann müssen wir an diesem Punkt aufhören).
Und analog dazu sehe ich das genau so mit Antisemiten. Bzw. halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich auch mal ein Jude antisemitisch äußern könnte.
habs gefunden, hier: Beitrag von CosmicQueen (Seite 747)
bei Minute 2 fängt es an was ich weiter oben gemeint hatte mit -dass sie ihr ICH mehr oder weniger raus hält oder nicht so wichtig nimmt.
Unter anderem fällt das Stichwort "Selbstentwirklichung"
Aber eigentlich ist es schon von Anfang an sehr interessant und evtl. auch wichtig für den Kontext
Tussinelda schrieb:Ein Antisemit äussert sich nicht "mal" antisemitisch, sondern in der Regel erkennt man ihn als Antisemit anhand der Äusserungen und Handlungendas habe ich schon verstanden.
Aber - damit ich es besser verdeutlichen kann wie ich es meine - noch mal das Beispiel mit einem Schwarzen:
Wir sind uns doch einig, dass ein solcher andere Schwarze - ganz allgemein gesehen - nicht hasst oder etwas gegen sie hat, oder?
Dennoch könnte er sich aber mal gegenüber eines anderen Schwarzen rassistisch äußern. Oder siehst du das anders? (falls ja, dann müssen wir an diesem Punkt aufhören).
Und analog dazu sehe ich das genau so mit Antisemiten. Bzw. halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich auch mal ein Jude antisemitisch äußern könnte.
Tussinelda schrieb:weil Du einen Unterschied machst und zwar Antisemit und PoC. Was ist denn für dich ein Antisemit, einer der sich nicht antisemitisch verhält und spricht? Ist Antisemit eine Bevölkerungsgruppe?das verstehe ich jetzt alles nicht, vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung.