@Tussinelda Etwas in einer Comedy nummer zu thematisieren ist schon was anderes, als jemanden persönlich anzugreifen. LE hat in ihren bits niemals jemanden gebodyshamed.
Für mich ist es kalkül, wenn die JA einen shitstorm lostritt, den es nicht gab, die FAZ dann auf den Zug aufspringt und der Rest auch, auf den Rücken einer kleinen Künstlerin, die sich fortan von allerlei leuten, die ihre bits nicht kennen, als antisemitin bezeichnen lassen muss.
UNd ja, wie ich schon von vornherein sagte: Es gab vereinzelte Kritik an LE. Aber keine 'Kritik, die nicht abbrach'. Da gab es einzelne tweets und posts, die tage oder monate auseinanderlagen.
Dass man wirklich Deutschlandweit über das thema geredet hat, das kam durch die jüdische allgemeine, die eine solche massive kritik frei erfunden hat.
Wenn du nen echten shitstorm sehen willst, dann guck dir das gottschalk ding von letztens an, die letzte instanz. Da kann ich dir sofort youtube videos zeigen, wo die meisten beiträge, mehrere hundert, negativ sind und sich darüber auslassen. Da gibt es auch nen hashtag, und youtube videos die darüber rumhaten, und und und. Ganz ohne Meinungsartikel, die davor kamen. Da sind echte Menschen, die sich aufregen.
Sowas gibt es bei LE nicht. Das haben zeitungen auf den rücken einer damals noch eher unbekannten, jungen kabarettistin erfunden. Und du findest das dann ok, wunderst dich aber, wenn man nicht ernst nimmt, wenn du 'aber das verletzt menschen' sagst in argumentation. Dass etwas LE verletzen könnte ist dir ja auch vollkommen egal. Selbst, wenn das wesentlich handfester ist als ein witz im nieschenprogramm.