Political correctness, ein gescheitertes Experiment
04.02.2021 um 08:55Tussinelda schrieb:Diese Politikerin hat erst einmal bei der Polizei nur von einem Diebstahl berichtet durch mehrere Personen, hat die Gruppe beschrieben als aus Migranten und Deutschen bestehend. Nach 12 Stunden ist sie wieder zur Polizei und hat das richtig gestellt, hat die Vergewaltigung berichtet und das es vermutlich alle Migranten waren. Sie wollte nicht, dass Rechte dies für sich ausschlachten, im Sinne von, jetzt werden sogar schon die Linken von Migranten vergewaltigt. Sie hatte Sorge, dass dann wieder Flüchtlingsheime brennen könnten.das ist sinngemäß das was ich beschrieben und gemeint hatte.
Ich hatte es nur etwas verkürzt und prägant wieder gegeben:
Optimist schrieb:Und zunächst hatte sie das eben deswegen gar nicht anzeigen wollen.->
Bei ihr war es der Grund, dass sie kein schlechtes Licht auf Migranten fallen lassen wollte
- Sie hatte zwar was angezeigt, aber nicht sofort die Vergewaltigung.
- "Sie wollte nicht, dass Rechte dies für sich ausschlachten, ... Sie hatte Sorge, dass dann wieder Flüchtlingsheime brennen könnten." -> entspricht meinem "kein schlechtes Licht auf..."
Aber gut, wenn du es so siehst, dass ich es gänzlich falsch wieder gegeben habe, von mir aus, dann belassen wir es dabei (habe keine Lust auf Streit).
Einen Fehler hatte ich natürlich gemacht, dass ich nur von einem Migranten schrieb.
Tussinelda schrieb:Wenn sie gegen #MeToo, gegen pc wettern will, dann soll sie das, aber bedarf es antisemitischer Stereotype, um das zu tun?sie hat es als Stilmittel gesehen - ist ihr gutes Recht als Satirikerin.
Tussinelda schrieb:Muss man diese bedienen, um einen/seinen Punkt herüberzubringen?man muss es nicht. Nur wollte sie vermutlich deftig provozieren und hatte es auch erreicht.
Ich kann es niemanden verdenken, wenn man Reichweite erzeugen will.
Ob sie allerdings diese heftige Reaktion wirklich wollte - vor allem in dieser Art - nämlich in eine gewisse Ecke gestellt zu werden, da habe ich meine Zweifel.
Damit hatte sie evtl. nicht gerechnet.