Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
25.12.2020 um 12:36paxito schrieb:Ach? Witzig, ich dachte die Sprache wäre entscheidend dafür was wir wie sagen können. Soll man seine Meinung alternativ mit Ausdruckstanz vermitteln?erstens: bitte korrekt zitieren. Zweitens: Du kannst, darfst und wirst Dich so ausdrücken können, jederzeit, wie Du willst. Es gibt da sehr sehr wenige Restriktionen, da müsstest Du schon volksverhetzende Sprache verwenden. Also übertreibst Du nur vollkommen.
paxito schrieb:Eben.nee, nix eben, denn Du hast ja so getan, als sei dies explizit beim Gendern so
paxito schrieb:Ich empfinde es nicht als bedrohlich, sondern als dumm und übergriffig.ach so, na dann, nur wie gesagt, auch wenn Du dies irgendwie nicht wahrhaben willst, aber Du kannst sprechen, wie Du willst und das auch wenn das dann übergriffig und dumm wäre ;)
paxito schrieb:Statt über reale Ungleichheit wird über * gestritten. Es wird eine grundsätzlich ablehnende Haltung provoziert, wo das überhaupt nicht notwendig wäre. In der Sprache offensichtliche historisch bedingte Ungleichheit soll mal hübsch weggendert werden, statt sie offensichtlich zu machen. Ich sehe kaum einen Nutzen im gendern, drum lass ich es auch.ach so, über Ungleichheit wird sonst natürlich nicht diskutiert, ich verstehe :shot:
und das soll jetzt die Erklärung dafür sein, dass es der Emanzipation einen Bärendienst erweist? :D aha.
paxito schrieb:Ich sehe kaum einen Nutzen im gendern, drum lass ich es auch.ja, dass Du keinen Nutzen darin siehst, ist deutlich.
Optimist schrieb:Mir gehts nur um die Art und Weise, wie diese PC in diesem speziellen Punkt durchgesetzt werden will (von manchen zumindest) - als Doktrin:so und jetzt mal ernsthaft. Wo, wann und von wem wurdest Du gezwungen, indoktriniert oder sonst etwas,, gendergerecht zu sprechen/schreiben? Und was passierte, als Du das nicht gemacht hast oder falsch? Haste jetzt Punkte in Flensburg? Einen Strafzettel? Geldstrafe? Gefängnis? Sprach- und Schreibverbot?
soll ich das mit der Indoktrination nochmal posten?