CosmicQueen schrieb:Genau, also ist eine pauschale Aussage diesbezüglich nicht zweckdienlich.
CosmicQueen schrieb:Haben sich denn Sinti & Roma über Barbaras "Aussetzer" beschwert, oder kam das wieder mal von irgendwelchen Instagram Wutschreibern?
DARAUF habe ich Dir geantwortet, jetzt die Antwort abzukanzeln, als pauschale Aussage ist lächerlich. Haben sich Sinti und Roma beschwert? Ja, haben sie. Und so lange man nicht weiß, wie die betreffende Gruppe dies sieht - ich wiederhole mich - sollte oder könnte man ja eine Bezeichnung verwenden, die insgesamt deutlich akzeptierter ist und niemanden beleidigt oder verletzt. Darum geht es, das wiederhole ich hier Mantramäßig.
Aber das ist sowieso alles scheiss egal.
Wenn man hier den Zentralrat verlinkt, dann ist das EINER der keinen Humor hat, verlinkt der user dann aber EINEN, der keine Gruppe vertritt und Zigeuner genannt werden will, dann ist das so ein doller Beleg, dass der gleich mehrfach verlinkt werden muss
@abberline Oder wenn einige Menschen mit Behinderung die Witze auf ihre Kosten lustig finden obwohl da auch nochmal differenziert wird, wie die Witze gemacht sind, dann reicht das um zu behaupten, Talls Witze diskriminieren ja nicht, es reicht aber nicht, wenn man den Zentralrat zitiert um zu belegen, dass "Zigeuner" und der ganze Kommentar von Schöneberger durchaus als rassistisch und verletzend gewertet wird.
Alles klar, dreht es euch, wie ihr Bock habt, Ignoranz ist ja nicht verboten, genau so wenig die Bezeichnungen zu verwenden.