CosmicQueen schrieb:Naja, du willst gleich paar Tränchen abdrücken für Barbara Schöneberger, weil sie in deinen Augen weiter "sexistische & rassistische Witze" machen möchte. Völlig überzogen und vor allem mit Unterstellungen gespickt. Von daher die Vermutung das du in Rage bist.
Auch wenn du offenbar absichtlich Spott mit Rage "verwechselst" (das passt halt besser zu dem diffamierenden Bild der "Sprachpolizei") bleibt es dabei, dass das nur argumentloser Userbezug war....
CosmicQueen schrieb:PC hat nicht nur was mit rassistischen & sexistischen Begriffen zu tun, es geht auch um Kränkungen oder sich beleidigt fühlen.
Nein, das ist nur, was Menschen, die PC ablehnen daraus machen (wollen).
Es geht darum Diskriminierungen zu vermeiden.
Erstens ist politische Korrektheit ein prägnantes und bekanntes politisches Schlagwort im Kontext der insbesondere in Nordamerika, Australien und Europa seit dem späteren 20. Jahrhundert vorhandenen gesellschaftlichen Tendenz, Interessen von Minderheiten stärker zu vertreten sowie Diskriminierung insbesondere im Sprachgebrauch zu vermeiden, die in der Vergangenheit akzeptiert oder schlicht unerkannt war. Mit der Aussage, dass etwas „politisch nicht korrekt“ oder „politisch inkorrekt“ sei, soll dementsprechend ausgedrückt werden, dass eine Norm verletzt wurde, eine Äußerung (oder Handlung) allgemeinen moralischen Normen zuwiderhandelt oder gar ein Tabu gebrochen wurde.
Quelle:
Wikipedia: Politische KorrektheitUnd da finde ich es menschlich wie intellektuell sehr traurig, wenn Frau Schöneberger so was sagt.
Sie kann nicht mehr witzig sein, wenn sie niemanden mehr diskriminieren darf?
Tragisch.
CosmicQueen schrieb:Na das hatte ich doch schon zitiert, der Beitrag von @Pluralist, da ging es um Kay Ray
Äh, das ist aber leider nichts, was deine Aussage belegt, da das definitiv sexistisch und rassistisch ist, was der Herr da als lustig ansieht.
CosmicQueen schrieb:Ich habe dich gefragt, ob Dieter Nuhr nun ein Rassist ist, schließlich bezeichnest du ihn ja so. Wenn du austeilst, musst du eben auch einstecken können
Weil ich Dieter Nuhr als Rassisten bezeichne, meinst du du musst persönlich werden?
Eine angemessenere Vorgehensweise, wäre gewesen, einfach nach einem Beleg zu fragen, statt mich anzupöbeln.