@Groucho Ich sage ja, dann kommt Haarspalterei.
Nein, es schließt Handlungen nicht aus, warum sollte das auch explizit erwähnt werden? Wenn in einer Betriebsanleitung steht, es gehören AA-Batterien in das Gerät, dann steht da auch nicht, dass alle anderen Batterien ausgeschlossen sind.
Du hast nach einer Definition von PC gefragt, die nur das sprachliche umfasst und die hast du bekommen. Jetzt halte dich an deine eigenen Worte und lerne etwas aus dieser Diskussion, nämlich, dass sich die Bedeutungsinhalte von Worten, Begriffen und so weiter ändern. So wie es die PC Kultur ja auch von verschiedensten Begriffen behauptet.
Und so bezieht sich PC heute in der Wahrnehmung der meisten eben auf die Sprache, nicht die Handlungen und dafür habe ich zur Untermauerung einen aktuellen Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung gebracht.
Mehr Beleg wirst du von mir nicht bekommen und dein Einwand entlarvt eigentlich auch deinen Unwillen, die Möglichkeit einzuräumen, dass PC nahezu nur noch mit Sprachkritik in Verbindung gebracht wird. Das zeigt wunderbar exemplarisch dieser Thread, denn wie häufig werden hier eigentlich "Handlungen" diskutiert? Es geht doch eher allzumeist um Wörter.
Oh, und weil ich auf die nächsten Nebelkerzen gar nicht eingehen will, werde ich den Thread erstmal wieder muten. Den Sieg aber bitte von der Punktetafel streichen, danke.