@Groucho Leider kann ich nicht auf das Ganze Interview, das immerhin 50 Minuten ging, verlinken, da es hinter der Massengeschmack-Bezahlwand steckt. Insofern kann ich nur sagen, dass dir offenbar der Rest des Interviews zur Einordnung fehlt. Immerhin sagt Holger bei Minute 10:10 offensichtlich "du hast ja vorhin schon eine Geschichte erzählt", die fehlt in diesem Ausschnitt ja.
Also belege ich meine Aussage mal mit hinreichenden Zitaten aus dem öffentlichen, zwölfminütigem Ausschnitt.
Minute 3:10: "Ich bin Mohr und erlaube jedem, das wieder zu sagen."
Minute 4:00: "Ich sag das so: Viele Schwarze lassen sich von Besserwisserdeutschen aufhetzen, die hinter jeder Ecke irgendeinen Rassismus wittern.
Das finde ich furchtbar. [...] Und die glauben was die Besserwisserdeutschen ihnen erzählt haben."
Minute 4:50: "Ich persönlich brauche keine weißen Menschen, mir zu erklären, wann meine Gefühle verletzt sind. Ich bin erwachsen und ich habe Verstand genug, zu wissen, wann meine Gefühle verletzt sind."
Minute 8:45: "Ich kann gar nicht entscheiden, wer auf der falschen Seite steht" (fand ich sehr bemerkenswert, den Satz, daher hier zitiert)
Groucho schrieb:Er mag es vielleicht falsch finden, den "Mohr" aus dem Sprachgebrauch zu tilgen, aber daraus zu schlussfolgern dass er kein Problem mit anderen diskriminierenden Handlungen hat, halte ich für grotesk.
Daraus zu folgern, dass er die PC-Bewegung, die hauptsächlich durch Sprachkritik auffällt, gut heißt, finde ich jedenfalls grotesk. Hat das eine ja nix mit dem anderen zu tun.