Elfenqueen schrieb:Warum wird denn überhaupt so viel Wert auf Political Correctness gelegt?
Weil immer mehr Menschen erkannt haben, dass es unter aller Sau ist, andere Menschen sexistisch, rassistisch oder sonst wie zu diskriminieren.
CosmicQueen schrieb:Dann hast du ja das vergessen...
Vergessen?
Ich sehe nicht, wo da irgendwas stehen sollte, was einer meiner Aussagen im Weg steht.
Ja, da steht das Wort "Kränken". Das ändert aber nichts daran, das es in der Passage um Diskriminierungen geht.
CosmicQueen schrieb:Nein, sie muss nun aufpassen was sie sagt, bzw. man prüft jetzt genauer nach, es könnte sich ja irgendeiner gekränkt oder beleidigt fühlen von irgendwelchen Witzen. Irgendeine Spaßbremse gibt es ja immer. ;)
Klar, derjenige, der diskriminierende Witze macht ist nicht das Problem, sondern derjenige, der diskriminiert wird.
Typische Täter-Opfer-Umkehr
CosmicQueen schrieb:Ja, urplötzlich, seit die PC-Polizei zugeschlagen hat.
Nein, die Sprüche von Kay Ray waren auch vor vierzig Jahren sexistisch und rassistisch, nur haben sich damals nur wenige an sowas gestört.
Meine Welt hat genug Witz und Humor OHNE sexistische oder rassistische Witze.
Ich bedauere jeden der sexistische und rassistische Witze braucht, weil er sonst nichts zu lachen hat.
CosmicQueen schrieb:und dann erwartest du ernsthaft das man dir sachlich antwortet?
Ja, natürlich, ich habe dir ja auch sachlich geschrieben.
Du solltest doch unterscheiden können zwischen "über jemanden reden" und "mit jemandem diskutieren"