Gwyddion schrieb:Ich entscheide dies für mich. Es ist meine Meinung.
Gwyddion schrieb:Deshalb: Meinungsdiktatur.
Wenn Du weiter Deine Meinung haben und äußern kannst, in wie fern herrscht dann eine "Meinungsdiktatur"?
Eya schrieb:Das Fischsymbol - Yoni - wurde in das Christentum übernommen
Yoni ist kein Fischsymbol, sondern eine Vagina.
https://www.google.com/search?q=Yoni+symbol&rlz=1C1CHBF_deDE856DE856&sxsrf=ALeKk01sJVPw839V6kJGqYGgrcYxMwmpGA:1600006391494&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiHtumkqObrAhWmM-wKHWl0D_sQ_AUoAXoECA0QAw&biw=1334&bih=721Eya schrieb:Wenn du es so genau nehmen willst, gibt es in der Bibel auch kein deutliches Phallussymbol.
Ich habe auch nicht mit der Argumentation angefangen, dass es das in der Bibel gäbe oder dass das Phallussymbol nicht Männlichkeit ausdrücken würde.
Eya schrieb:Gibt es eine direkte Anweisung, wie das Bild aussehen sollte?
"
Vater, Sohn und heiliger Geist", Gott
der Hirte (Männerberuf), Adam Gottes
Ebenbild (im Gegensatz zur weiblichen Eva), Heiliger Geist
Vater des von Maria geborenen Kindes, ....
Eya schrieb:Als ob die Engel kleine pummelige Kinder mit Flügeln wären. Künstlerische Freiheit nennt sich sowas wohl.
Ja, es steht auch nichts von weißem Bart in der Bibel oder Jesus´blonden Locken und blauen Augen. Aber beide werden als Männer beschrieben.
Eya schrieb:Kommt von Pater - Patriae - im römischen Reich ein Ehrentitel. Vater des Vaterlandes - ergo ist Gott Vater der Menscheit.
Ja, eben: Männlich. Selbst vor dem römischen Reich.
Eya schrieb:Man sollte aber diesen Vater nicht mit einem 0815 menschlichen Vater vergleichen - man sollte die Bibel generell nicht wörtlich nehmen, was die Gender Fraktion jedoch tut.
Wer vergleicht denn Gott mit einem 0815 Vater? "Männlich" heißt nicht "furzt morgens im Bett und muss rasieren".
Eya schrieb:Das ist wohl auch das Problem dabei, dass viele Bräuche/Symbole/Titel mit eingeflossen sind, welche aus christlicher/heutiger Sicht nicht die Selbe Bedeutung haben. Was jedoch bedeutet, dass Gott nicht als Mann dargestellt wird.
Welches Symbol für Gott ist denn nicht männlich?
Beachte dabei: der Fisch steht für die Kirche, nicht für Gott. Die Taube ist Symbol des Heiligen Geistes, dem einen Teil der Dreifaltigkeit, nicht für "Vater" oder "Sohn".
MoltoBene schrieb:dass eine kleine aber laute Minderheit ständig neue realitätsferne und unnötige Forderungen stellt, die jedoch komplett an den Bedürfnissen der absolut überwiegenden Mehrheit der Gesellschaft vorbeigehen.
Und wieder hätte ich gerne einen Nachweis solcher Mehrheitsverhältnisse.
MoltoBene schrieb:Erst fordert man mit großem Getöse das dritte Geschlecht im Geburtenregister. Dann gibt es so gut wie niemanden, der diese unglaublich wichtige Änderung in Anspruch nimmt. Anschließend sucht man nach Ausreden, warum denn nun plötzlich niemand diese tolle Möglichkeit nutzt.
Und? Seit wann werden alle Gesetze und Regelungen sofort von einer Mehrheit akzeptiert und angewendet, außer Steuervorteile?
Gwyddion schrieb:Genau das meine ich ja. Heutzutage sagt kaum noch einer Neger... außer ein paar unverbesserliche.
Bei Mohr verhält es sich ähnlich. Es bedarf allerdings auch einer gewissen Zeit. Ältere Menschen werden sich schwer tun mit ihren über Jahrzehnten erlernten oder verinnerlichten Sprachschatz zu brechen. Das ist kein Nazitum oder dergleichen... das ist für diese älteren Menschen recht schwierig. Immerhin leben sie nicht unbedingt online und bekommen alle Diskussionen darüber mit.
Jetzt muss man auf ältere Menschen beim Sprachgebrauch Rücksicht nehmen? Wie haben die denn zB die Umbenennung der Schokoküsse verkraftet, oder Schwule nicht mehr "175er" zu nennen, nach dem Strafparagrafen?
Gwyddion schrieb:Diskurs mit regelrechtem Schaum vor dem Mund
Ich finde ja, dass Begriffe wie "Genderwahn" und "Meinungsverbot" nicht gerade deeskalierend wirken. Zumal sie eine handfeste Unterstellung enthalten, jemand wolle Zensur üben.
Gwyddion schrieb:Kritik wird sofort ins rechte Spektrum verortet weil einem andere Möglichkeiten überhaupt nicht einfallen wollen
Kürbisgesicht schrieb:warum "Genderwahn", warum werden Worte ausm rechten Spektrum verwendet?
@Gwyddion, dann googele doch mal "Genderwahn" und schaue nach, was da mehrheitlich für Quellen auftauchen, wer den Begriff verwendet.
Gwyddion schrieb:Nein. Das ist meine Meinung. Und die wird sich auch nicht dadurch auflösen, das andere dies für Unfug halten.
Ich dachte, die wird verboten?
EinElch schrieb:Luther hat die Bibelautorität noch extra betont im Gegensatz zu den immer neuen Dogmen der Katholiken.
Und seit Luther hat sich am Glauben nix verändert?