FF schrieb:Das entscheidest Du, welche Diskussionen unnötig sind? Oder nicht doch die Gemeinden?
Ich entscheide dies für mich. Es ist meine Meinung. Da ich keiner Gemeinde angehöre können die es halten wie sie wollen.
Ich denke allerdings auch, es gibt wichtigere Probleme in D, EU oder auf der Welt wie ein Gottessternchen.
FF schrieb:So gesehen, wäre jede Veränderung in der Gesellschaft als zerstörerisch abzulehnen, weil das herkömmliche damit verdrängt wird.
Nein. Damit hat das gar nichts zu tun.
Es wird vorgebetet wie man was zu gendern hat, wie man sich gefälligst anderen gegenüber zu verhalten hat um PC zu wirken.
Im Grunde genommen stelle ich dies auch nicht in Abrede, behalte mir allerdings auch das Recht vor, es langsamer anzugehen.
Ein umdenken in der Gesellschaft ( Paradigmenwechsel ) benötigt Zeit.
Diese Zeit, so scheint mir, will man aber der Gesellschaft nicht gewähren. Da werden Denkmäler angegangen, Straßenschilder, Apotheken....
Und somit wird die Gender-PC Bewegung mit Aktionen beschleunigt, die ansich von einem großen Teil der Gesellschaft abgelehnt werden.
Für mich eine bedenkliche Entwicklung die nur auf eines herausläuft: Bist Du nicht meiner Meinung.... bist Du mein Feind.
Ein ordentlicher Diskurs wird damit unmöglich gemacht.
Deshalb: Meinungsdiktatur.