Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:aus einer übertriebenen politischen Korrektheit agiert
Nich mal das, es ist schlichtweg Schwachsinn so wie die Grid-Girls abzuschaffen. Das sind Angriffe auf die Gleichberechtigung und die Freiheit der Frauen. Ich gehe noch weiter, es ist ein Angriff auf unser aller Freiheit. Ich kann nur sagen: Denn sie wissen nicht was sie tun


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin kein Trainer!
Bitte mich nicht mit einem Basketballverein verwechseln!
Ich denke: Der Basketballberein meint interessierte Frauen.
Nicht Frauen, die schon eine andere Sportart betreiben.

Man, was schreibe ich hier für Selbstverständlichkeiten?
Kannst du der Diskussion bitte zur Abwechslung mal folgen? Mit dir ist es jedesmal dasselbe. Gibts dafür einen Grund?

Ich mach das jetzt das letzte Mal mit dir, ab dann wirst du ignoriert.

Du schriebst:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht funktionieren die beiden Sportarten auch getrennt!
Ich schrieb:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Klar tun sie das als Sport an sich. Ob man den Sport rein technisch ausüben kann, dafür ist es egal ob ich vor Millionen im TV und tausenden vor Ort auftrete, oder auf der Maulwurfhügelwiese.

Wenn man den Frauen aber genau dieses Publikum nimmt, dann sollte man schon so ehrlich sein und sich eingestehen, dass die einen egal sind.
Kurzes Zusammenfassung:

Ganz logisch. Klar, Ob man nun bei einer anderen Sportveranstaltung Cheerleading betreibt oder auf einer Wiese irgendwo anders die Übungen macht, rein technisch geht das. Aber man nimmt den Frauen einen extrem wertvollen Teil, nämlich das Auftreten vor einem Riesenpublikum.

Du beziehst dich auf den zweiten Teil dieses Posts (den mit dem Publikum) und schreibst.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Frauenförderung im Basketball sieht anders aus als "egal sein"! :D
Ähm, ja. Macht 0 Sinn. Ein komplett absurder Satz. Denn was haben plötzlich die Frauen die Cheerleading betreiben und das nun nicht mehr vor einem Publikum machen mit der Basketballförderung für Frauen zu tun?

Daher mein Post:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Achso du willst jetzt, dass diese Frauen, damit sind die Frauen gemeint die den Sport Cheerleading machen, plötzlich Basketball spielen.
Außer du meinst, dass die Frauen nun anfangen sollen Basketball zu spielen.

Jetzt du:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin kein Trainer!
Bitte mich nicht mit einem Basketballverein verwechseln!
Ich denke: Der Basketballberein meint interessierte Frauen.
Nicht Frauen, die schon eine andere Sportart betreiben.

Man, was schreibe ich hier für Selbstverständlichkeiten?
Nochmal meine Bitte. Kannst du endlich beginnen einer Diskussion anständig zu folgen? Das ist schön langsam unanständig. Ich hab das Gefühl ich schreib mit 2 Personen wo die eine nicht weiß was die andere gerade gepostet hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn was haben plötzlich die Frauen die Cheerleading betreiben und das nun nicht mehr vor einem Publikum machen mit der Basketballförderung für Frauen zu tun?
Nichts!
Aber ich bin überzeugt: Frauen die Cheerleading betreiben werden auch ohne Alba Berlin sein!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber ich bin überzeugt: Frauen die Cheerleading betreiben werden auch ohne Alba Berlin sein!
Ja die gehen jetzt zu anderen Klubs, bis die auch das machen was du so toll findest.
Dann sind sie, ja ähm.. dann sind sie auch noch. Nur ohne ihren Sport halt. Also schon, halt alleine, irgendwo, ohne Publikum und Tv.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:28
Ich denke da wirken andere Mechanismen: Männer die mit Frauenreize nicht umgehen können bzw. Frauen die diese Reize nicht senden können stören sich daran.
Man könnte auch sagen Verklemmte die einfach nicht in der Lage sind so was auszuüben (Neid) oder eben paternische Männer die sich für Feministen halten, die bewahren die armen Frauen davor Sexobjekte zu werden...die denken eher so was wie meine Frau (mein Besitz) möchte ich so nicht sehen.
Deswegen fallen auch die Erklärungen dazu so unlogisch auf.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:31
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Übrigens ist Cheerleading ein geschichtsträchtiger Teil der US-Kultur.
Ja, genau so wie der KuKluxKlan oder das Recht Eindringlinge auf seinem Grund und Boden zu erschießen...
Nicht jede Tradition ist auch gut.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich fand auch das abschaffen der Grid-Girls in der F1, ja ich möchte direkt sagen, sehr verstörend.
Und ich fand die Grid Girls immer verstörend.
Sind wir jetzt quitt?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Aber man sollte sich über gar nichts mehr wundern, ein großer Teil der Gesellschaft entwickelt sich halt zurück, und machen kann das gar nicht schnell genug gehen.
Äh, nein, da entwickelt sich nichts zurück, sondern nach vorn.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur weil du beim Fußball mehr Ameisen umgebracht als Ballkontakte hattest und das keiner sehen wollte, sagst du nun lapidar, dass es eh egal ist ob mit oder ohne Publikum.
Also entweder ist das maximal bösartig von dir oder maximal ......äh darf ich an dieser Stelle nicht ausformulieren. Wie auch immer, du legst mir Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Ich habe nicht gesagt, es ist egal. Ich habe auf die Aussage "denen wird ihr Sport verboten" gesagt, dass das nicht stimmt. Denen wird nichts verboten, Alba nimmt nur deren Dienste nicht mehr in Anspruch. Die können sich ja anderen Klubs anbieten, oder Solo-Veranstaltungen veranstalten. (Die hätten sicher ein "Millionenpublikum")
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Frauenfußball ist in dem Moment komplett eigenständig und kann eigenständig wirtschaftlich analysiert werden. Cheerleading vor einem NFL Millionenpublikum ist Teil des eben stattfindenden Geschäftes.
:D Jaja, ist klar. Du bist so glaubwürdig wie die Bild Zeitung. :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Begründung die Alba angibt ist aber auch unabhängig von Alba zu diskutieren.
Aber nicht indem man so tut, als würde weltweit Cheerleading verboten (siehe das Millionenpublikum von dem du immer phantasierst).
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn du meinst ich würde eine Phantomdebatte (die du mir erst mal zeigen musst)
Meine Güte, wie oft muss ich dir das denn noch zeigen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn alles was ich kritisiere ist das was passiert ist. So wie alle hier, wenn das für dich ein Phantom ist, dann halte dich doch raus aus der Diskussion. Das verwirrt doch nur.
Wenn du verwirrt bist, liegt das daran, dass du eine Phantomdebatte führst, wo es nur um einen Verein geht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja die gehen jetzt zu anderen Klubs, bis die auch das machen was du so toll findest.
Wenn das so sein sollte, nennt sich das wie @paranormal schon sagte gesellschaftlicher Wandel.
da hat man zwei Möglichkeiten:
a) Man kommt aus seiner Höhle im Neandertal raus und versucht Anschluss zu finden

oder

b) man bleibt in der Höhle und schmollt und grollt gegen die Zivilisation


Deine Entscheidung


5x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, Du fängst an darüber zu schwafeln, wie der Sport entstand und wenn man Dir aufzeigt, dass Du da leider falsch liegst, dann ist das Korinthenkackerei und lenkt vom eigentlichen Thema ab? :D Du bist fast amüsant.
Weil du auf eigentlich wichtige Fragen gar nicht reagierst und dir nur die vermeintlichen Fehler raussuchst, um deinen Standpunkt zu untermauern. Gelingt aber leider nicht. ;) Und zumindest bin ich noch amüsant, was ich leider von deiner Haltung zu diversen Themen nicht behaupten würde, die sind dann eher erschreckend aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn das so sein sollte, nennt sich das wie @paranormal schon sagte gesellschaftlicher Wandel.
da hat man zwei Möglichkeiten:
Der gesellschaftliche Wandel, der sich nur beim Verein Alba abspielt, schon klar. :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe nicht gesagt, es ist egal. Ich habe auf die Aussage "denen wird ihr Sport verboten" gesagt, dass das nicht stimmt. Denen wird nichts verboten, Alba nimmt nur deren Dienste nicht mehr in Anspruch. Die können sich ja anderen Klubs anbieten, oder Solo-Veranstaltungen veranstalten. (Die hätten sicher ein "Millionenpublikum")
Deine Aussage steht für sich. Keine Empathie, lapidar mit dem Argument abtun, dass sie es ja irgendwo tun können. Genau das habe ich doch kritisiert. Warum du das geschrieben hat ist mir doch egal, oder an wen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nicht indem man so tut, als würde weltweit Cheerleading verboten (siehe das Millionenpublikum von dem du immer phantasierst).
Tu ich nicht. Es gibt eine Begründung die man gut oder nicht gut finden kann. Hier diskutieren 2 Seiten. Diese Debatte ist völlig unabhängig von Alba Berlin, denn wer das gut findet, findet es bei Alba Duisburg genauso. Jetzt bitte nicht am Klubnamen aufhängen. Daher, keine Debatte die nur mit Alba Berlin geführt werden kann.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du verwirrt bist, liegt das daran, dass du eine Phantomdebatte führst, wo es nur um einen Verein geht.
Tut es nicht, akzeptiere das oder lass es.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn das so sein sollte, nennt sich das wie @paranormal schon sagte gesellschaftlicher Wandel.
da hat man zwei Möglichkeiten:
a) Man kommt aus seiner Höhle im Neandertal raus und versucht Anschluss zu finden

oder

b) man bleibt in der Höhle und schmollt und grollt gegen die Zivilisation
Also die Neandertalerinnen sollen Anschluss finden und sich nicht so anstellen. Ja ich sagte doch, du bist hier sehr stark für Frauen engagiert. Man spürt es so stark.

Aber freut mich, dass du mit dem letzten Post offenbar doch in die Diskussion eingestiegen bist, die nicht nur Alba Berlin zum Thema hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:so wie der KuKluxKlan
Du vergeichst das mit den KuKuxKlan? Ist das jetzt ernst oder ein verzweifelter Versuch witzig zu sein?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ich fand die Grid Girls immer verstörend.
Wenn du auf Männer stehst, kann ich das sogar noch nachvollziehen. Wenn nicht muss ich dich wieder mal als Troll einstufen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sind wir jetzt quitt?
Hier findet kein Wettbewerb statt, ich habe nichts um mit dir quit sein zu müssen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:sondern nach vorn.
Falsch. Wir entwickeln uns zurück. Das merkst du nicht, weil du anscheinend ein Fan und Teil davon bist. Nur schön weiter die Frauen wieder unterdrücken, so wie anno 1800.
Nochmal speziell für dich:
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Man sollte aber die Betroffenen erwähnen:
Scharfe Kritik von Cheerleaderin

Cheerleaderin Anne äußerte sich verärgert über die Entscheidung. Bei Instagram schrieb sie: „Wer denkt, diese Entscheidung sei 'zeitgemäß', hat die letzten 100 Jahre Emanzipation verpasst. Enttäuschung ist gar kein ausreichender Ausdruck für diese mehr als erbärmliche Rechtfertigung."
Nochmal für dich:
"Wer denkt, diese Entscheidung sei 'zeitgemäß', hat die letzten 100 Jahre Emanzipation verpasst." Und das sagt eine Frau! Somit habe ich dein Anti-Argument auch schon widerlegt, fertig, abgehackt!

Was kommt als nächstes? Bikini-Verbot für Frauen?

Und was allgemeines für die Zukunft: Ich nehme dich nicht weiter ernst, dein Getrolle in jedem Thread ignoriere ich in Zukunft, bist ab sofort bei mir auf "Ignore"!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 12:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber ich bin überzeugt: Frauen die Cheerleading betreiben werden auch ohne Alba Berlin sein!
Wenn das zum Trend wird, wird es schwierig mit Cheerleading. Auch als Sport.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, genau so wie der KuKluxKlan oder das Recht Eindringlinge auf seinem Grund und Boden zu erschießen...
Cheerleading mit Hass und Gewalt gleichsetzen zu wollen ist....ach, wundert mich eigentlich auch nicht mehr.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 13:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn das zum Trend wird, wird es schwierig mit Cheerleading. Auch als Sport.
Das sehe ich auch so!
Allerdings generell wirds Sport sowieso als Geschäftsmodell immer schwerer haben.
Aber ich fände es besser, wenn Politische Inkorrektheit stärker verteidigt würde, denn das Experiment Politsche Inkorrektheit scheint mir gescheitert!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 13:10
Logisch!

Sind ja alles nur Menschen mit Emotionen u. Gefühlen.
Starr und steif, keine Gefühle zeigen, wäre schrecklich u. kann niemand wollen.

Aber so kann man wenigstens bei der allerkleinsten politischen Inkorrektheit, u. sei es ein vermeintlich falscher Blick, eine falsche freundliche Geste, mit dem Finger auf diese Person zeigen u. diese ächten!

Sinn und Zweck halt.

Armselig...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 13:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sind ja alles nur Menschen mit Emotionen u. Gefühlen.
Ja, schon:
- Jetzt weiss ich warum du zu Alba gehst
- die schönste Spielzeit ist die Pause
- Dir fallen die Augen aus dem Kopf
- das sind aber Hungerhacken
Usw. alles nur Emotionen :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 13:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt weiss ich warum du zu Alba gehst
Das werd ich Dir gewiss nicht verraten :troll:

Hach.. die DDR-Zeit muss super gut gewesen sein, wo man sich nicht traute, irgendwas zu sagen
oder gewisse Emotionen zu zeigen, kenne das von meinen Verwandten her..

Da gab es nicht viel Vergnügen oder zu Lachen u. keine Vielfalt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 13:50
Ich finde es immer erheiternd, DDR erklärt zu bekommen!
Weiter so!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 14:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Allerdings generell wirds Sport sowieso als Geschäftsmodell immer schwerer haben.
Nimmt man den Fussball (hierzulande) raus, stimmt das. Sportarten wie Boxen, Tennis oder US-Basketball sind seit den 90ern hier immer bedeutungsloser geworden. Handball ist immer mehr im Kommen, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber ich fände es besser, wenn Politische Inkorrektheit stärker verteidigt würde, denn das Experiment Politsche Inkorrektheit scheint mir gescheitert!
Ich lebe da ein Zwischending. PC ist gut, aber nicht um jeden Preis.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 14:11
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:PC ist gut, aber nicht um jeden Preis.
Der "Vogelschiss" nur allein auf Diktaturerfahrung bezogen, dauerte für uns in der DDR nicht 12, sondern 56 Jahre zusammengenommen.

Logisch, dass sich welche der ehemaligen DDRler davon nicht lösen können! Auf alle Fälle war die Sprache der DDR nicht politisch korrekt!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.09.2019 um 14:21
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Was kommt als nächstes? Bikini-Verbot für Frauen?
Was du und andere reaktionäre Dramaqueens hier nicht verstehen wollen ist, dass es nicht um die Freizügigkeit geht sondern um die Stellung von Frauen und Männer im Sport. Man kann anfangen sich damit ernsthaft zu beschäftigen oder man macht sich weiter lächerlich in dem man irgendwelche grotesken Szenarien herbeifantasiert in denen aus der Reflexion über Geschlechterverhältnisse ein "zurück in das Mittelalter" wird. Zum Glück kennt man diese Umkehrlogik ja schon aus anderen Threads. Allerdings ist jedem klar, dass es dem Klientel nicht um Emanzipation, schon gar nicht der weiblichen, sondern um ein "alles bleibt wie es ist!!!! 1" geht.


melden