antrax0815 schrieb:Aber jetzt meine frage ist es wirklich Sexismus und ein Zeichen von Rückständigkeit? Siehst du das so?
ja, das sehe ich so, denn Frauensport wird im Vergleich zu Männersport weitaus weniger ernst genommen, belächelt etc. Da trägt natürlich dazu bei, dass es Sportarten gibt, wo Frauen tatsächlich NUR dem Bespaßen des Publikums oder dem huldigen der männlichen Gewinner dienen. Man sieht es schon hier in der Diskussion, da wird behauptet, es sei kein Sport, auch muss immer wieder (man sehe sich die Websites an, die ich verlinkt hatte) darauf hingewiesen werden, wie anspruchsvoll, athletisch etc. dieser Sport ist. Ist wohl noch nicht bei jedem angekommen, wenn man sie vornehmlich als Pausenfüller registriert....
CosmicQueen schrieb:Weil sie im Unterhalt Geld kosten? Warum sonst würde eine Betroffene darüber reden, das man die Sportveranstaltungen bräuchte für die Kostenabdeckung?
weil das jeder Sportverein braucht, ich hatte es verlinkt und da ist es egal, ob es Cheerleading oder etwas anderes ist, aber Cheerleader (auch das hatte ich verlinkt) zahlen vieles selbst. Es mutet mir nur komisch an, dass ausgerechnet die, die ja theoretisch durch Auftritte Geld reinbringen, dann wegen Kosten ausgemustert werden. Scheint mir widersprüchlich, aber es gibt da sicher eine sinnvolle Erklärung
:ask: