Groucho schrieb:Was wäre dein Vorschlag?
Man sagt weiter N**** oder gar N***** diskutiert über Rassismus, irgendwann, so in 30000 Jahren gibt es keine Rassisten mehr und die Worte N**** und N***** sind dann plötzlich nicht mehr rassistisch?
Ich habe nicht die eine Lösung.
Ich finde das mit dem politisch Korrekten eine Möglichkeit.
Meine Kritik daran äusserte ich weiter oben.
Ich denke , dass viele ihre Diskriminierungsfantasien bei der Umbenennung mitnehmen und meinen nun wäre alles gut , im Sinne von "jetzt ist aber auch mal gut".
Daher auch drei Jahre später ein neues Wort gesucht werden muss.
Man verstehe mich nicht falsch, ich lehne politische Korrektheit nicht ab, wenn ich sie kritisiere.
Aus meiner Sicht sind ihr Widersprüche immanent, die ich zu fassen suche.
Will mal etwas philosophischer sagen: Ich verteidige immer gerne das Nominalistische gegen Universalien für alle und jeden, die von oben eingeführt werden sollen.
Ich verteidige das Recht auf psychotische Inhalte, solange sie nicht selbst - oder fremdgefährdent sind.
Denn Ausgrenzen von Menschen mit solcher Wahrnehmung ist meine Berufung.
Ich schwurbele aus diesen politischen Überlegungen heraus: Freiheit dem Wahnsinn und seiner Sprache.
Du könntest herauslesen , warum auf meiner politischen Agenda, Kritik an einem richtigen Sprachmodus für alle und jeden, steht.
Man kann lesen, wie ich hier manchmal an den Rand gedrängt werde, ignoriert werde, im Namen eines Richtigen für alle und Jeden.