lilit schrieb:Wenn mir jemand mit so einem "Gag" vorbeikäme, würd ich ihm die Flasche vor seinen Füssen zerschlagen.
aber die Szene aus dem Film "Er ist wieder da" da würdest du nicht ausrasten, wenn du in dem Moment am Brandenbuerger Tor vorbei kämst?
https://www.welt.de/vermischtes/article141535834/In-Indien-gibt-es-die-Hitler-Eistuete-zu-kaufen.htmlIch glaube, parallel zur Aufarbeitung sind Nazis irgendwie auch eine Art "Franchise" geworden. Immer in Videospielen (Wolfenstein z.B) und Filmen verarbeitet, nicht nur in historischen Filmen. Ich erinnere mich an den Hellboy Film (den mit Ron Perlman) wo am Anfang Nazi Okkultisten einen Dämon (Hellboy) beschwören wollten, um den Krieg zu gewinnen usw. oder vor 2 Jahren ja erst dieser Zombiefilm Operation Overlord wo die US Alliierten in einem französischen Dorf feststellen, dass (SPOILER) die Nazis dort untote Supersoldaten züchten usw.
Über die Sache an sich Weimar, 3. Reich, 2. Weltkrieg, was genau da wie ablief und was für Maßnahmen es gab, wie die einzelnen Rädchen des Systems ineinander griffen, außenpolitische Verwicklungen, das wissen die meisten vermutlich eher nicht mehr. Und darum sollte es doch eigentlich auch oder vielleicht sogar primär gehen.