@Tussinelda ja wer denn? Leg doch mal los......oder soll das nur mal wieder eine minderwitzige Bemerkung sein, um tatsächlichen Rassismus lächerlich zu machen? Zu trivialisieren?
Ich kann mich nicht erinnern, einen Smiley meinem Post angeführt zu haben. Und trivialisieren... was denn genau? Die unsägliche Dove-Diskussion über verschiedene Hauttypen? Da muß ich nichts trivialisieren... dazu wurde schon alles geschrieben und jedes Argument doppelt und dreifach diskutiert.
Wer könnte sich wohl diskriminiert fühlen?
Tja.. "Der Weißer Riese" .. vlt. stößt er so manchem "kleineren" Menschen sauer auf, oder einer Feministin die darauf pocht, das es auch eine weiße Riesin geben müsste ... natürlich könnte sich auch der "farbige" Mitbürger dadurch beleidigt fühlen. Also ist diese Produktbezeichnung nun doch irgendwie.. PI. Obwohl... es ist eine Produktbezeichnung, wir lesen sie, wir verbinden weiße Wäsche damit... aber wer will, kann natürlich auch seine Schlüsse ziehen und sich darüber auslassen.
Was ich mit diesem Beispiel meine ist folgendes und das geht an
@all :
Es gibt in fast jeder Lebenslage irgend etwas, wo man sich diskriminiert, beleidigt, unterdrückt, nicht verstanden, ausgegrenzt, gemobbt ect. pp. fühlen kann, wenn man nur genug sucht und sich dahingehend auch persönlich ausrichtet.
Linkshänder erfahren in vielen Lebenslagen eine ungewollte Diskriminierung. Das fängt schon im Restaurant an welches das Besteck auf Rechtshänder ausgerichtet hat. Die ältere, gebrächliche Dame erfährt Diskriminierung .. weil sie im Bus stehen muß während Jugendliche die Plätze besetzen und nicht aufstehen weil sie gerade am Handy wunderbar beschäftigt sind. Politisch korrekt verhalten sich nämlich die wenigsten Menschen... und das ganz ungewollt. Aber hier wird ja eher einem anderen User gerne PI unterstellt... und diese Unterstellung
selbst ist höchst PI, dazu ausgrenzend und diskriminierend, mit einem Hauch Mobbing ( es fallen gerne einmal mehrere User über einen einzelnen her ) und einer Prise Schubladendenken. Ich möchte mich davon nicht freisprechen... auch mir können mal PI Verhaltens- und Diskussionsweisen entfleuchen.. auch wenn ich mich bemühe KEINEM persönlich auf den Schlips zu treten oder gar zu diskriminieren, beleidigen, auszugrenzen. Denkt mal darüber nach.