Die PC wird nicht "aussterben" sie wird weiterhin von extremeren Flügel benutzt, rechte Hohlköpfe werden sich bei ihren Argumentationen eingeschränkt fühlen, linke "Superiors" werden ihren "das darf man aber nicht sagen" Spiel weiter spielen.
Die Gesellschaft hat andere Probleme, bzw. "nur" ein Problem - wie machen wir weiter?
Mittlerweile fragen sich schon Journalisten ob sie vom Wähler verstanden werden.
che71 schrieb:Trump ist von Hinterwäldlern gewählt worden, die auch gerne mal so einige Dinge sagen.
Bist Du Dir sicher? Wenn Du mehr weißt dann bitte mich aufklären.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-seine-waehler-es-waren-nicht-nur-alte-weisse-maenner-a-1120865.htmlIn Bezug auf PC:
Ich glaube dass das Dialog "Wähler sind dumm wenn sie nicht wählen was wir wollen"...ist das Falscheste überhaupt.
Ich habe das Gefühl dass sich Leute mehr für Politik interessieren (also das Gegenteil vom Abwenden) und auf einmal merken...hä, ich darf also gar nicht mitreden...gut dann wähle ich (was ich vorher nicht getan habe).
Als ich jung war
:) habe ich in einer Steuerberatungskanzlei übersetzt, Leute kamen rein, gingen raus. Bei den Besuchen von Ex Kollegen erzählen alle das die Mandanten jetzt wissen wollen wer profitiert von der Steuer, was wird mit der gemacht, warum ist sie so hoch, warum ist sie nicht zweckgebunden, wer verfasst solche Gesetze, wer schafft die ab.
Die Zeiten wo der Pfarrer und Bürgermeister sagen was gesagt und angekreuzt werden soll sind vorbei.