Political correctness, ein gescheitertes Experiment
22.04.2017 um 19:49"As part of an hour-long YouTube lecture on political correctness, University of Toronto professor and clinical psychologist Jordan Peterson is objecting to the Trudeau government’s Bill C-16, which proposes to outlaw harassment and discrimination based on gender identity and gender expression under the Canadian Human Rights Act and the Criminal Code." -- http://news.nationalpost.com/news/canada/u-of-t-professor-attacks-political-correctness-in-video-refuses-to-use-genderless-pronouns
@VirtualOutrage
@VirtualOutrage
VirtualOutrage schrieb:Also wenn es politisch korrekt ist, die Positionen des Gegenuebers ueber ein "Achtung, bissiger Hund"-Signal komplett zu diskreditieren, so haben wir ein Problem.Es ist nicht in Ordnung, dies zu tun, aber es hat nichts mit political correctness zu tun. In PC geht es nur um Minderheitenschutz. Wenn ich dich Nazi nenne, dann hat auch das nichts mit PC zu tun. Verstehst du? Nazis sind keine marginalisierte Minderheit, gegen die diskriminiert wird. Es ist nicht in Ordnung dich grundlos als Nazi zu bezeichnen, aber mit PC hat das absolut nichts zu tun.
VirtualOutrage schrieb:Kommt jemand zu mir rueber, zeigt mit dem Finger auf dich und sagt "hey guck mal, eine Transe", so wuerde ich wohl nur mit den Schultern zucken. Klar sehe ich die Beleidigung darin, aber der Mensch hinter dem Wort ist weder sonderlich aussergewoehnlich, noch irgendwie schlimm. Ich habe also keinen Grund dazu, dich zu meiden, nur weil ein dritter dich so bezeichnet hat.Mag für dich so rüberkommen. Aber da regelmäßig trans Menschen auf Klos zusammengeschlagen werden, weil sie als solche erkannt werden, zeigt, dass es nicht jedem egal ist.
Kommt aber jemand zu dir rueber, zeigt mit dem Finger auf mich und sagt "hey schau da, ein Nazi", so bin ich in dem Moment verbrannt, denn es macht durchaus Sinn, einen (angeblichen) Nazi zu meiden.